Kaltstartregler, Euro 2?

  • #1

    Hi,


    weiß Jemand was über so ein Teil? Was kostet das und was würde man an Steuern sparen?


    Danke

  • #3

    Also wenn so etwas vor hast dann nimm lieber das System von HJS !
    Ich habs drinn, zahle 117 euro steuern für 1,6 liter.
    selbst eingebaut und vor fahrzeuganmeldung bei tüv und au mit abnehmen lassen.
    wenn dein auto zugelassen ist brauchst du eine neue au und musst dann das auf der zulassungstelle eintragen lassen
    kostet cicra 130 euro das teil

  • #7

    hersteller für den C20Xe ist nur GAT, die haben da wohl irgendwie ihre Finger drauf. Alle anderen Shop´s oder so kaufen auch nur dort ein. Kostenpunkt unterschiedlich zwischen 180,- Euro bis 220 Euro je nach Lieferfähigkeit ( BEi Gat gibt´s natürlich nur einen Preis, aber in anderen Läden)


    mfg


    D

  • #8

    prinzipiell is das ja erstmal abzocke, die sich lohnt, ich würde mit aber überlegen ob du nicht lieber nen umrüst kat hohlst, da biste auf der sicheren seiten, weil wenn dein kat nicht mehr ganz ok is kann es passieren das dir das KLR auch nix bringt.


    es gibt euro 2 kats für kadett für ca. 199€


    damit würdest du beim c14nz von 211€ auf ca. 85€ steuern kommen

  • #9

    Der C14NZ kostet:


    Euro1: 211€
    Euro2: 103€
    D3: 94€


    also kann das mit den 84€ nicht hinhauen.


    Würde hier mal stehen um welchen Motor es überhaupt geht, dann könnte man auch präzisere Angaben mchen. Für die meissten gibt´s zwar die Regler bei TwinTec, aber fürn XE z.B. ist wie gesagt nicht viel zu finden. Ich hatte meinen damals von EDS. Aber von welcher Firma der hergestellt wurde kann ich nicht sagen, was nur son EDS Aufkleber drauf.


    BTW: Wer nen C20XE aus nem Astra/Vectra/Cali drin hat, der kann ab ner bestimmten Motornummer umschlüsseln lassen auf Euro 2. Ich müsste nur am WE mal suchen ob ich die Unterlagen noch finde.

  • #10

    Ich hab nochmal ein wenig gestöbert und die hier gefunden für den C20XE Autokat die fragen sich 184€ ohne Einbau.


    Gat-Kat Systeme für den C14NZ auf D3 gibt es oft bei Ebay schon für 95€, die Steuer beträgt dann 6,75€/100cm³, ich hab vor ca. 1,5 Jahren noch ca.150€ gezahlt direkt über Gat-Kat, leider bietet Gat keinen Umrüstsatz für den C20XE an sie haben nur einen Euro 2 Satz für den C20NE.

    2 Mal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!