H+R Federn mit ABE ?

  • #1

    Hallo zusammen.
    mal ne frage. ich will mir federn von H+R für mein kadett cabrio zulegen (35/35). nun habe ich gelesen,dass der hersteller eine "abe" mitliefert. ich kenne es nur mit teilegutachten und eintragung beim tüv.
    hat sich da mal was geändert oder ist das nen fake ? denn ich kann mir nur schwer vorstellen ,dass ich was am fahrwerk änder ohne das es abgenommen wird.
    immerhin ist das ja nicht ne auspuffblende oder ne klarglas rückleuchte. danke im vorraus !

  • #2

    Doch das hat seine Richtigkeit ABER nur in Verbinung mit Serien Rad/Reifenkombi und auch sonst muß der Rest vom Fahrwerk der Serie entsprechen.. Solltest du andere Räder verbaut haben dann wird aus dem ABE ein normales Gutachten.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #4

    ja genau die meine ich. gut, da ich ein 2,0 liter editon cabrio im aufbau habe lasse ich es lieber und werde mir dann andere feder (denke mal weitec) zulegen. hat jmd gute erfahrungen mit anderen federn ? sollte nicht 40/40 überschreiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!