Fußraum feucht... was ist da los?

  • #1

    Hallo Leutz,


    Vor gut einer Woche ist mir aufgefallen, dass der Fußraum meines Kadetten feucht war. Betroffen waren Fahrer und Beifahrerseite. Jedoch nicht der Fußraum hinten. Ich hab den Wagen einige Tage unterm Dach stehen lassen, bin nicht gefahren und schau mir heute die Tragödie wieder an: Immernoch feucht! Zwar deutlich weniger, aber noch meilenweit vom Zustand "trocken" entfernt.


    Was ist da los? Muss ich befürchten, dass mir bereits unter der Verkleidung der Fußraum wegrostet? Woher kommt dieser Bockmist? Was kann ich dagegen tun?



    LG, Hoxy

  • #2

    Wenn du ein Schiebedach hast,check mal die 4 Abläufe oder der Wasserablauf im Motorraum an der Spritzwand ( mittig) Den Innerraum muss du eh leer machen sonst trocknet das nicht.Die Dämmmatte ist wie ein Schwamm.Weitere möglichkeiten Frontscheibe undicht oder die Folie hinter der Türverkleidung oder eine durchrostung zum Innenraum hin.
    Wenn es nach Frostschutz riecht ist der Heizungskühler platt.

    Einmal editiert, zuletzt von 16v fahrer ()

  • #3

    Hi,


    FÜHL mal im Fußraum in die Ausgänge für Belüftung sollte dort Wasser drin sein ist dein Innenraumkühler defekt.
    Kontrollier mal dein Kühlwasser im Motorraum ob der Stand noch normal ist.


    Gruß Brian

  • #4

    Wo immer es herkommt, gewöhne Dir an bei Regen mit eingeschaltetem Gebläse
    und leicht offenen Fenstern zu fahren. Ansonsten entsteht beim Fahren durch die
    hinten liegende Entlüftung immer ein gewisser Unterdruck im Auto. Unterdruck
    bedeutet dann, dass sich das Wasser von unten (sofern da vll schon ein Hauch einer
    Durchrostung ist) durch den Unterboden ins Fahrzeuginnere zieht..


    Die Dämmmatten kriegst Du einigermaßen trocken, indem Du unter die Matte etwas
    drunterschiebst, sodass eben eine Handbreit Platz für Luftzirkulation ist und dann
    noch für Wärme sorgst.. einen Lüfter drunter blasen lassen oder unter den Unter-
    boden einen Baustrahler stellen (dabei schön aufpassen, dass der USchutz nicht
    weich wird und abläuft).

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Danke für die Tips, werd mir die angesprochenen Stellen mal genauer ansehn. Bin grade nur sehr beschäftigt, wird sich vll noch ein paar Tage hinziehen.


    Übrigens Schiebedach fällt flach, das hat der Wagen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!