Winterauto Ford Focus

Hallo ihr!
    Ich könnte einen Ford Focus BJ 1998, 66 kw, knapp über 100.000 km gelaufen
    für 500 Euro kaufen.
    Der Wagen hat noch bis 06/2012 TÜV sieht optisch erstaunlich gut aus, der Rahmen
    is allerdings an mehreren Stellen übel durchgerostet.
    Also nochmal TÜV gibts nich!

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob ich das Auto nächstes Jahr
    im April (dann hat er nur noch 3 Monate TÜV) loswerde bzw. wieviel ich dafür noch
    bekommen könnte.

Es geht mir darum, dass mir als Azubi, 500 € für nen Winterauto eigentlich zu viel sind.
    Aber wenn ich damit nächstes Jahr den Verlust durch einen Verkauf wieder etwas
    einholen kann, würd ichs machen!

Was meint ihr dazu?
    Ich danke euch schonmal!!

lg El Loco

...I know it´s only rock´n roll, but I like it!

-Emissionsklasse nicht bekannt-

Hallo,
    vielleicht solltest du dir überlegen von einem Fz mit durchgerostetem Rahmen grundsätzlich die Finger zu lassen.
    Auch wenn die kiste noch Tüv hat ist es verkehrsgefährdend und kann mächtig Ärger geben.
    Davon mal abgesehen gehe ich bei der kw Leistung davon aus dass es sich um einen 1,8 ltr Diesel handelt. Wenn der Motor zum verkauf noch läuft gibts da sicher noch n paar Euro für. Allerdings verrecken bei den Bj gerne mal die Einspritzpumpen. Das geht dann so ab 80tsd Laufleistung los.
    Viele von den kisten sind der Abwrackprämie damals zum Opfer gefallen weswegen die Nachfrage nach Teilen da auch sehr nachgelassen hat. Wenn es n Kombi ist sind die Verkaufschancen als ganzes Fz etwas höher.
    Hoffe ich konnte soweit helfen.

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

Die 500 Euro solltest Du auch nächstes Jahr noch bekommen,vor allem in Einzelteilen. Weilan den Dingern so alles überhaupt mögliche verreckt und Neuteile teuer sind gibt es da genug Absatz...

Ich hatte mal so ein Teil. 2002 als Jahreswagen gekauft und knapp 140000 Km damit geritten.

Fazit: unter aller Sau!

Rost,Rost, und nochma Rost. Nach 5 jahren waren neueTüren und ne neue Heckklappe fällig.

Antriebswellen unterdimensioniert,nach 100000 Km schrottreif und sauteuer als Ersatzteil.

Radlager hinten von jetzt auf gleich auf der Autobahn auseinander geflogen (-> viel zu schwach dimensieniert) , nur die Bremsscheibe und der Sattel hinderten das Rad am Davonfliegen! ´N Wunder dass ich noch lebe.

Fensterheber sind ne Fehlkonstruktion und auch teuer.

Zentalverriegelung verriegelte selbstständig, die Fordversager fanden den Fehler nie...

Bei 140000 Dieselpumpe verreckt -> 1350 Euro im Austausch + Montage...

Plus die ganzen Kleinigkeiten.

Lahm, durstig und anfällig, das trifft es.

Vorteil: wirklich exzellente Straßenlage und Handling.

Seit dieser Kiste bin ich von Ford zu 101% geheilt ;)

Danke ihr habt mir schon geholfen!

Es ist zum Glück kein Diesel und auch kein Kombi.

Also wenn ich den nächstes Jahr für die hälfte verkaufen kann, bin ich schon glücklich.

500 wäre natürlich super toll!

Ich wollte eig. auch keinen Ford haben. Ist zwar "nur" ein Winterauto, sagt man immer,
    aber man fährt damit ja schließlich 5 Monate!!!

Aber ich denke ich werd ihn dann nächste Woche kaufen.

Danke!

...I know it´s only rock´n roll, but I like it!

-Emissionsklasse nicht bekannt-

Ich noch mal,
    Also es MUß ein Diesel seim. 66kw = 90 PS =1,8ltr Tubodiesel, ab neueren Baudatums (ca 2002) auch als Common Rail Diesel. Es gab keinen Benziner mit 90 PS in dem Fz!!!! Es sei denn Re-Import und ursprünglich nicht für den deutschen Markt. Schau mal nach ob er Trommelbremsen hinten hat. Wenn ja: Re-Import !

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!