Nur Original ist Original (?!?)

  • #1

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne wieder einen Kadett E GSI 2.0 8V zulegen.
    Da dieser noch (oho!) im Originalzustand ist, würde ich dies auch gerne so lassen.


    Ich habe mir sagen lassen, das alle Teile die zu dem Baujahr des Fahrzeugs erhältlich waren als "Original" gelten.
    zB. elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach (oder vieleicht auch Doorboards?)
    Ziel der Übung wäre zu wissen, was ich denn darf, damit das Fahrzeug - wenn es soweit ist - ein H-Kennzeichen erhalten darf.


    Mir persönlich geht es darum wieder einen Kadett E (wäre dann Nummer 4 :D) zu haben, in welches es mir wieder Laune macht Musik zu hören und dieses schöne Gefährt bei guten Wetter spazieren zu fahren.
    Und solange dauert es auch nichtmehr, bis ein H-Kennzeichen einen Kadett schmücken darf :)


    Habt ihr mir ein paar Tipps nach welchen ich suchen darf?


    Nachtrag: hmm, lesen bildet - gerade in einem anderen Beitrag gelesen das binnen 10 Jahren der Erstzulassung alles drin ist :) SUPER :D

    Einmal editiert, zuletzt von Roy.Bear ()

  • #2

    Du darfst nachrüsten, was damals von Opel angeboten wurde bzw. Zubehör, was damals angeboten wurde. "zeitgenössisch". Doorbords dürften da raus fallen. Da es hierzu entsprechende Begutachtungsrichtinien gibt, frag am Besten bei deinem nächsten amtlich anerkannten Sachverständigen. :)

  • #3


    Das würde ich nicht einmal behaupten. Die in Brasilien unter der Marke Chevrolet verkauften E-Kadett hatten serienmäßig die Lautsprecher in den Türen. Allerdings dürfte es nicht so einfach sein, solche Türpappen zu bekommen und zu importieren.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #4

    Das wäre richtig, sofern es sich tatsächlich um diese originalen Doorbords handelt und nicht um Nachbauten. :)
    Wobei im Einzelfall die Meinung des Sachverständigen den Ausschlag geben wird. Es kann durchaus sein, das man derartige Teile aufgrund der Herkunft nicht anerkennt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!