wie Verkleidung der C-Säule ausbauen?

Hi, mal ne dumme Frage: Wie baut man am einfachsten die Innenverkleidung der C-Säule aus? Bei der Kofferraum Seitenverkleidung müssen ja nur die Plastikniete raus. Nur wie ist die von der C-Säule festgemacht. Die Schrauben im Kofferraum lösen ist klar nur sind da noch Clips oder so die den Rest der Verkleidung halten? Will nicht das bei Ausbau irgendwas kaputt geht.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Ich würde meinen da sind Clips UND Schrauben.. den Dichtungsgummi der Hecköffnung
    mal abmachen, dann kannste da sicher zwischenschauen und siehst, was Phase ist.. o)

Besorg Dir vll auch so ein VerkleidungsKlippse-Entfernungswerkzeug, ich will sowas nicht
    mehr missen, geht damit viel einfacher und man macht auch weniger kaputt:

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Im unteren Bereich (also unterhalb der Hutablage) ist die Verkleidung der C-Säule mit ca. 8 kleinen Schrauben verschraubt... eine Schraube müßte auch da sein, wo die Rücksitzbank oben einrastet. Der Rest ist ( soweit ich mich erinner) nur noch gesteckt und müßte auch ohne groß Spezialwerkzeug zu lösen sein... ich hab jedenfalls noch nie dafür spezielles Werkzeug benötigt... aber ein langer breiter Schlitzschraubendreher zum Hebeln an der einen oder anderen Stelle kann sicher nicht schaden.

Ach ja, Gurt muß natürlich auch gelöst werden... aber das sollte jeder schon sehen ;)

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!