Doorboards ohne elektrische fensterheber???

  • #1

    hi
    hat viell jemand von euch bilder mit doorboards ohne ektrische fensterheber??? .ich will mir aber keine kaufen sondern selber baun...also bitte keine links wo man die kaufen kann...
    bin schon am verzweifeln weil ich net weis wie ich des mit der fensterkurbel machen soll
    danke schon mal im vorraus

  • #2

    Was genau willsten du da basteln? hastun bild wie dus dir vorstellst? was willsten in die doorboards einlassen? :D Ich frag ma viel weil ich auch noch kurbeln in meinen doorboards haben tue ^^


    [SCHILD=4]greeTz crusher[/SCHILD]

  • #3

    ich will 16er boxen rein machen...entweder einen oder 2 pro türe jenachdem wie sie hinpassen...und aus gfk will ich sie baun...
    hast du auch doorboards?? @ crusher wenn ja viell auch n pic davon???

  • #4

    Da du sowieso eine Schablone machen muß, nimmst du einfach ein Stück Pappe und schneidest sie erstmal zu recht an den Kanten. Dann nimmst du die Kurbel und einen Bleistift, Kugelschreiber o.ä. Dann legst du du Krubel ins Loch und tust so als würdest du das Fenst auf oder zu machen und zeichnest diesen Kreis. Jetzt hast du die maximale Größe, aber du muß noch den Platz für die Finger berücksichtigen. Ist blöde zu beschreiben.


    Ich würde an deiner Stelle EFH kaufen, weil
    1. muß du auch noch Platz für die Finger haben, damit du auch die Kurbel betätigen kannst.
    2. du bekommst so mehr Platz für Boxen (gerade wenn du 2 16'er Boxen einbauen willst.
    3. So viel kostet EFH auch nicht. Du brauchst ja keine originale zu kaufen. Den Schalter würde ich allerdings gegen einen originalen tauschen. Gibt es ja bei ebay oder beim Schrotti und kostet auch nicht viel

  • #5

    also ich hab mir vor kurzem auch doorboards angefertigt für meinen kadett
    hab dabei ein 16er verbaut! den Hochtöner hab ich woanderst hin. Und ich habe auch keine el.-Fensterheber.
    also wi schon ASCI-Poul erklärt, musst du die teile eben so zurecht schneiden, dass du die Kurbel problemlos drehen kannst, das bekommst vom platz auch noch gut hin (solange du nur ein 16er verbaust, bei 2 seh ich probleme.) Werde die Tage auch mal ein paar Fotos von den Teilen reinstellen.


    MfG Benni



    Ach ja und wenn du mit dem Platz nicht hinkommst, dann gibts immer noch die möglichkeit die kurzen Fensterkurbel zu verbaun, auch wenn ich einige Leute kenn, die damit probleme haben, was die Haltbarkeit betrifft ;)

  • #7

    @ kadett cabrio sieht doch net schlecht aus!!! hast du die fensterkurbel versetzt oder is die normal auch sowoet oben???
    @ chaot wär cool wenn du auch noch n paar bilder einstellen würdest!!!

  • #9

    Hi


    Wenn du in den Downloudbereich guckst findest du dort vin mir eine komplette Anleitung wie du Doorboards aus GFK fertigen kannst. :D
    Ich hab die in meinem Viertürer mit Kurbeln drin. Die sind für 16er Lautsprecher.


    Gruß

    [SCHILD=17]We hate to rock[/SCHILD]

  • #10

    ich hab da grad was bei ebay gefunden, denke einige werden es schon gesehen haben aber es passt zu diesem Thread und wer weiß wofür es nochmal gut sein kann


    [ebay]7955500183[/ebay]


    denke zwar 3 16er sind n bissel viel pro Seite aber jedem das seine :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!