calibra turbo phase 3 eds

  • #1

    Moin....
    ein kumpel von mir hat folgendes problem,seit ein paar tagen kriegt er seine gänge (f28 getriebe) nicht mehr ordentlich rein....d.h die gänge liegen viel weiter vorne(er muss beim ersten gang den schaltknüppel nach vorne drücken und festhalten um loszufahren..) beim beschleunigen wackelt die schaltung hammer doll und die gänge springen sogar manchmal raus...wodran kann dies liegen...??? schaltgestänge krum? motorlager im arsch? könnt ja mal n paar antworten schreiben....okay..?? gruss paddy

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #2

    hat keiner ne ahnung??? =) schade eigl...

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #3

    Möglichkeiten gibts viele, wenn man die Gänge nicht reinbekommt könnte das zb an den Synchronringen liegen. Soll desöfteren mal beim F28 passieren.

  • #6

    schaltung sieht von oben alles eigl normal aus....:) hmmm...es isso als ob sich das alles 2-3 cm verschoben hat....aber es nix vorgefallen...^^

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #7

    sicherlich hat sich die schaltung verstellt, in der Nähe vom hinteren Getriebehalter ist eine 8 Schraube(13erSchlüssel), sitzt direkt in der Schaltstange, die mal kontrollieren

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, kurz u. beschissen.

  • #8

    das meinte ich ja....da sieht alles normal aus...und fest war diese auch....der 1 3 und 5 gang machen probleme.die hinteren gehn sauber rein,allerdings wenn wir im 6ten gang sind siehts aus als ob der leerlauf drin it..zumindest steht der schaltstock dann so....^^ =((

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • #9

    Mahlzeit


    Klingt mir auch nach verstelltem / verbogenem Schaltgestänge. Einfach mal die Schaltung frisch einstellen und weiter sehen. :)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #10

    wir werden wochenende mal nachsehn.... die karre hat einfach zuviel bums würde ich mal so behaupten ;))

    :D Was hilft auf die Dauer?--->Natürlich nur die OPELPOWER :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------Nicht nur Bügeleisen haben Dampf!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!