schweißgerät

  • #11

    Ich kann dir auch nur sagen nimm nen Schutzgas Schweißgerät.
    Mit Elektrode ist es nicht leicht dünne Bleche zu Schweißen.


    Ich weiss wo von ich rede den ich bin Metallbauer!

    www.sw-projekts.de

  • #12

    Auf jeden Fall nen Schutzgas Schweißgerät nehmen. Die Elektroden Geräte sind für dünne Bleche nicht geeignet. Mein Onkel und ich wollen ja eigentlich auch noch nen Schutzgas Schweißgerät. Ist nicht einfach, nen vernüftiges billig zu bekommen.


    Wenn du was an der Krosserie machen willst, spare lieber etwas und hol die nen Schutzgas Gerät. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

  • #13

    Also wenn du nicht wirklich geübt im schweissen bist, dann kannste mit ner Elektro-Funzel höchstens die Löcher die de zu machen willst vergrößern.
    Da spar dir lieber noch ein zwei Monate was an und hol dir n vernüntiges Schutzgas Gerät. Mein bekannter hat eins für 4000Stecken gekauft, und da geht´s echt von selbst. "


    Muss aber wie gesagt ja kein Ferrari sein, aber bevor de Dir nen Golf holst, geh lieber zu Fuss!!"


    Also 7 bis 800 würd ich auf jeden Fall ausgeben.
    Wenn du deine 100€ nimmst und versäufst, haste echt mehr davon.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #14


    Das ist also ein "Schutzgas - Sg" ohne Schutzgas?
    Weiss jemand wie das funktioniert? Empfehlenswert?

  • #15

    also:
    mein schweißgerät ist ein ganz stinknormales schutzgasschweißgerät (welches mit schutzgas läuft), allerdings hat man bei meinem gerät die optionale möglichkeit mit einem speziellen schweißdraht, welcher sich "fülldraht" nennt, ohne schutzgas zu schweißen ( in dem fülldraht ist ein spezielles flussmittel integriert, welches das schutzgas überflüssig macht).


    ich könnt euch ja mal im netz schlau machen....
    fülldraht können nur dafür ausgelegte geräte schweißen, da man dafür das schweißgerät umpolen muss.
    und das ergebnis ist wirklich einwandfrei!! und alles ohne das lästige gas, ist ja nicht gerade billig in der anschaffung und lästig ewig die gaspullen rumzutragen wenn sie leer sind...


    okay, die fülldrahtrolle ist natürllich um einiges teurer als normaler schweißdraht, aber ich finds einfacher...


    falls es jemanden interessiert - hier die daten von meinem gerät:
    Güde Easy MIG 170
    bei güde.com wird ein preis von knapp 400euro angegeben
    habs aber bei http://www.werkmarkt-berger.de gekauft (über ebay) für 275euro + 14,95euro versand.....


    wie gesagt, hab damit meine radläufe, unterboden usw. geschweißt und bin rundum zufrieden.....

  • #16

    "Schutzgas" ohne Gas ist ein System wo Fülldraht gebraucht wird, es ist dem Elektronenschweißen zu vergleichen im Fülldraht ist ein Pulver welchen man anschließemd als Schlacke von der Naht klopfen muss, ich hab das System aus einem Schweißlehrgang kennen gelernt und muss sagen das ist nur was die Gegenen auf der Welt wo es absolut unmöglich ist mit Gas zu arbeiten, ich würde es nicht nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!