Kadett E Combo und Sportgurte alias Schroth usw?

  • #1

    Moin, wer kann mir da vllt weiterhelfen?
    Da mein Combo ein kleiner Rennflitzer wird, bekommt er auch ein paar Extras logischerweise.
    Wo kann ich im Combo als Beispiel die Schroth Gurte hinten verschrauben?
    Der hat ja keine Rückbank wo Gurthalter schon da sind?


    Paar gute Tips wären echt hilfreich.

  • #2

    Das ist nicht schwer. Sofern Du auf "etwas Ladefläche" verzichten willst, bohrst Du im richtigen Winkel ein Loch in den Boden, setzt von unten das ein:
    http://sandtler.de/inhalt_index.htm
    und verschweißt das ganze.
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #4

    Scgade, das der Link nicht durchgeht. Geh (z.B.) bei Sandtler auf "A-Z", dann "Gurte", dann auf "Gegenplatte". Die Gegenplatten haben die richtige Größe, um auch beim TÜV eingetragen zu werden. Wichtig ist nur, rechtzeitig zu bedenken, welche Gurte zum Einsatz kommen sollen. Demnach sollten die richtigen Schrauben oder Ringösen ausgesucht werden.
    Hier noch ein anderer Link zum Thema:
    http://www.isa-racing.com/inde…at/c418_Gurtzubehoer.html
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #5

    Hab ich gefunden. jedoch gibts da 2 verschiedene 3mm mit ner Mutter aufgeschweißt und 6mm mit Bohrung.
    Welche sind da nun eher geeignet?
    Find die Bleche aber ehrlich gesagt recht mickrig, also klein.

    Einmal editiert, zuletzt von Willybald ()

  • #6

    Die mit der Bohrung sind Mist und auch weder DMSB noch TÜV konform. Bedenke, das die an den Unterboden (von unten) angeschweißt werden. Dadurch können die extreme Kräfte aufnehmen. Bei ISA gibt es auch größere Bleche - gesehen?
    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #7

    Jo das des von unten gemacht wird hab ich mir schon so gedacht, würd es auch ungern oben drauf machen, da sieht mans glei. ^^
    Optik soll ja nicht verschandelt werden, wenns nicht sein muß.
    Also sagste die mit der aufgeschweißten Mutter?
    Bei Isa steht leider garkeine Angabe wie groß die Platten sind.
    Die bei Sandtler sind 3mm, wo die Mutter aufgeschweißt ist, reicht das dem Tüv wirklich aus und reißt auch nicht im schlimmsten Falle dann einfach samtd em dünnen Bodenblech raus?
    Werde wohl die Standart Schrothis verwenden also nur an einem Punkt hinten befestigt.

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