Wo habt ihr die Rückstrahler für irmscher rückleuchten befestigt?

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem Cabrio die Schwarzen Irmscher Rückleuchten dran, jedoch nerven mich schon seit geraumer zeit die Rückstrahler, die ich dazu noch zusätzlich verbauen muss, da sie meiner meinung nach total die Optik versauen....

allerdings will ich auch nicht die originalen Rücklichter verbauen und ein Umbau der Gsi Rückleuchten vom cc kommt auch nicht in frage ( die rundung an der innenseite oben sieht acuh scheisse aus ).

jetzt meine Frage an alle mit dem Irmscher Rückleuchten:

wo und wie habt ihr eure Rückstrahler befestigt?

man sieht ja viele Bilder wo gar keine zu sehen sind, allerdings fahr ich nicht so gerne Illegal spazieren :D

p.s Bilder wären auch toll :D

welche straherl hast du denn verwendet? würde gerne so kleine wie möglich nehmen....

was ich mir auch noch überlegt habe, da ich keine nsl brauche ( baujahr 88 ) dass ich an die stelle reflektoren mache, jedoch hab ich i der form noch nie was gefunden ...

Ich habe meine ebenfalls mit kleinen Winkeln unterhalb der Stoßstange befestigt. Wichtig ist, das die erforderliche Mindesthöhe eingehalten wird (nach ECE-R 48 mind. 250mm über der Fahrbahn) und der Rückstrahler Bauart genehmigt ist. In Verbindung mit einer Tieferlegung wird das schnell eng.

Die Bauartgenehmigung erkennst du am E-Prüfzeichen sowie an der Kennzeichnung IA. Hella bietet preiswerte Rückstrahler an.

Es bringt dir also nix, irgend einen reflektierenden Minirückstrahler ohne jegliche Kennzeichnung zu verbauen.

Alternativ kannst du sie natürlich auch in die Stoßstange "einlassen".

Wenn kleine Reflektoren verwendet werden, fallen sie am wenigsten auf, wenn sie (wie bei noeenz) am Rand der beiden Nebelschlusslichtabdeckungen angebracht werden.
    Geht aber nur bei GSI-Stoßfängern.

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Meine sind in die Leiste des hinteren Stoßfängers integriert.

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!