Kadett Cabrio Seitenwände neu machen

  • #1

    Hey Leute ich ahbe ein problem bzw 2
    habe mich mal begoogelt und geschaut was man so machen kann
    ich hab wie gesagt ein kadett cabrio und will den übern winter wieder schick machen
    hab nun die seitenwände grob mal angeschliffen und gesehn das da ein fuscher am werk war
    seht selbst siehe bilder
    10 kg spachtelmasse drauf und das war gerissen
    so was ich gelesen hab man kann auch so gfk matten nehmen und die da drauf machen
    hat das viel sin
    problem ist das mit den schweißen nicht
    aber die bleche da zu bekommen ist schwer eine komplette seitenwand ist mir zu fett kostet ja eine 180 euro
    wenn das mit den gfk matten da gehen würde breucht ich nicht das blech aus irgend einer tür raus trennen weil die kante ist ja am ende die gleiche einfach rein schweißen
    da ich aber von beiden nicht so erfahrung habe und mir das auch wieder wer anders einschweißt dacht ich jetzt frag ich mal hier
    aber bitte vernünftige antworten
    so da sind beide seiten was sagtern dazu
    wie könnt ichs am dööfsten machen das der wieder schick ist

  • #2

    alles ausser schweissen währe pfuschen!


    mach dir die mühe und nimm die oberkante von ner tür. es soll ja auch länger als 2 jahre halten, oder?


    wenn du GFK drüber machst isses zwar schnell fertig aber dann rostet es dadrunter weiter.


    achja.....schreib das nächste mal mit satzzeichen ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #4

    Also, wenn du dir schon die Arbeit machst, den alten Spachtel zu beseitigen, dann mache nicht den gleichen Fehler wie derjenige, der den Spachtel drauf geschmiert hat, sondern mache es vernünftig......
    Schweiße ein Blech ordentlich rein, und es hält länger al 2 Jahre
    Alles andere wäre Pfusch und doppelte Arbeit

    BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

  • #6

    schweißen und verzinnen wär in dieser hinsicht aber die beste möglichkeit.


    Entweder ne ganze Seitenwand besorgen ( was schwachsinn sit) oder von einem anderen Cabrio den Teil rausschneiden.




    Sorry das ich das nun sage, aber check deinen geschrieben Text bitte vor dem absenden.
    Musste dein Post oben nun drei mal lesen weil ich nicht gepeilt habe was du willst.
    Da passt ein wort nicht zum anderen, abgesehen der Satzzeichen. :D

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!