Huppenprobleme

  • #2

    Hi,


    versuch es ganz einfach mal mit caramba oder WD40 in die Hupe sprühen.
    wenn es nach ein paar tagen (hupe ab und zu mal betätigen) immer noch nicht besser ist schau mal nach ob die Kabelschuhe an der Hupe oxidiert sind einfach abmachen und abschmirgeln oder ersetzten.
    Hoffe das hilft für den Anfang.


    Gruß Brian

  • #4

    Guck Dir vielleicht erstmal die Kabel am Hupenknopf an... dann die Kontaktfläche vom Schleifring am Lenkrad und diesen Pin, der über den Schleifring gleitet beim lenken.


    Wenn da alles ok ist, vielleicht auch mal die Kontakte und Kabel (Kabelbruch?) unter der Motorhaube an den Hupenhörnern prüfen.


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Problem ist zumeist ein verschlissener "Abnehmer" am Lenstocklager/Kopf.


    Dieser "Pin" reibt sich am Schleifring des Lenkrades ab =Altersbedingter Verschleiß...


    Er liegt dann nicht immer "an"

    schraubt in Handschuhen

  • #6

    Moin schrauber ,


    Ich hatte das gleiche bekannte problem , und bei meinem Bolieven war es nur die oxydierten stecker gereinigt etwas eingeölt und jut iss , die hupe tut et wieder ohne aussetzer ;)


    grüße aus Datteln


    der_schakal

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

  • #7

    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem.
    Wie "der_schakal" schrieb, habe ich ebenfalls die Hupenkontakte direkt an der Hupe abgeschmirgelt und mit WD40 eingesprüht. Seitdem funktioniert alles tadellos :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #8

    Der "Pin" liegt mit etwas spannung am Schleifring und wird "runtergefressen"


    dann ist irgendwann die "vor"spannung nicht mehr richtig gegeben .


    Einen guten beim Verwerter suchen und einbauen oder in Lager damit für "später" ;)

    schraubt in Handschuhen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!