Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #701

    Der Ponti ärgert mich immer weiter.


    Es war ja nun so, dass ich "scheppernde" Geräusche bei laufendem Motor hatte. Mir war aufgefallen, dass die Lichtmaschine schief hing und auch der Flachriemen nicht wirklich gerade lief. Also alles mal ausgebaut und beim Ausbau festgestellt, dass das Lager der Lichtmaschine defekt ist. Die Lichtmaschine habe ich zum Boschdienst gebracht und bei Opel habe ich 3 neue Lagergummis für den Halter der Lichtmaschine gekauft. Bei meiner Teilehändlerin habe ich dann noch einen neuen Flachriemen bestellt und alles wieder zusammengebaut, nachdem die Lichtmaschine fertig überholt war. Natürlich hatte ich gehofft, dass die Geräusche nur von der Lichtmaschine kamen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Geräusche sind mittlerweile weniger, aber immer noch da. Jetzt kann es ja nur noch die Servopumpe sein? Oder evtl. auch die Spannrolle vom Zahnriemen? Was meint ihr?



    Der Riemen läuft jedenfalls schön gerade.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #702

    Einfach noch mal ohne Keilriemen laufen lassen,wenn es dann weg ist kannst du die Spannrolle vom Zahnriemen ausschließen.
    Kann aber auch dein Klimakompressor sein.

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #703

    Der Kompressor ist grade gar nicht angeschlossen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #705

    Ja, die Lichtmaschine und die Servopumpe laufen über einen Flachriemen. Der Klimakompressor läuft zusätzlich über einen Keilriemen, so wie z.B. die Servopumpe beim C20NE und C20XE angetrieben wird.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #707

    Hab ich schon gemacht. Man hört nichts, sie lässt sich aber leicht schwer drehen. Ich werd wohl doch einfach noch eine besorgen, aber zuvor lasse ich morgen den Motor nochmal ohne Flachriemen an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #709

    Horsche die Lager mal mit einem langen Schraubendreher z.Bs. mal ab (Ohr auf den Griff legen), dann hast schnell raus woher es kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!