Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #62

    Das Wochenende war sehr interessant was die Teileversorgung angeht. Ich denke der Weg zur Vollausstattung geht jetzt schon los. ;)


    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #63

    Und weiter gehts. Ich bin zur Zeit fleißig am Teile sammeln und zusammensuchen von den Sachen, die ich noch so da habe.


    An "neuen" Teilen sind im Laufe der letzten Woche 2 neue Sätze Blinker von Hella, grüne Blinkleuchten für die komplett roten Rücklichter, 2 neue Daewoo Nexia Domlager (fast identisch mit denen vom Kadett) sowie 2x eFH für den Pontiac LeMans Stufenheck vorn und 4x eFH für den Pontiac LeMans Stufenheck hinten bei mir eingetroffen bzw. habe ich einiges davon abgeholt. Ich vermute jedoch, dass der Verkäufer der eFH die Teile eher aus einem Daewoo Nexia Stufenheck hat, da die Stecker nicht kadetttypisch sind.



    Bei mir in der Garage habe ich einen guten Satz elektrischer Spiegel inkl. Kabelbaum und Schalter, diverse Verkleidungsteile aus dem Innenraum, eine Eibach Domstrebe für vorn, ein originales Kadett E Sportlenkrad und ein paar Technikteile für Fahrwerk, Auspuff etc. gefunden.


    Zusätzlich war ich am Samstag bei Bobby und habe eine komplette Kadett Stufenheck GT Innenausstattung mit Kopfstützen hinten abgeholt und dazu noch Kabelbäume, Verkleidungsteile und eine Domstrebe für hinten. Einen fast neuen Auspuff vom Kadett Stufenheck mit C16NZ Motor bekomme ich auch noch.



    Nachdem ich den Pontiac gestern und heute nochmal auf Herz und Nieren und überprüft habe, bin ich mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die Kadett GT Ausstattung verbauen werden. Laut dem Pontiac LeMans Service Manual gab es im Pontiac LeMans GSE Sedan auch die karierte Innenausstattung, da meine blaue Innenausstattung im aufgearbeiteten Zustand auch richtig gut rüberkommen würde, lasse ich mir noch ein bisschen Zeit mit der Entscheidung. Was es alles an Ausstattung im SE Modell gab, werde ich noch recherchieren.


    Beim Entrümpeln habe ich heute auch noch so einiges unter den Sitzen und der Rückbank gefunden, darunter, sehr erfreulich natürlich, die fehlenden Pontiac Logos und Schriftzüge für Front und Heck. Den Beckengurt inkl. Sensor auf der Beifahrerseite konnte ich heute auch reparieren, da nur ein Stecker vom Kabelbaum defekt war. Jetzt muss ich nur noch den Motor an der A-Säule reparieren bzw. dem Fehler auf den Grund gehen.


    Ansonsten habe ich noch nichts weiter gemacht, da ich mich vorerst noch aufs Entrümpeln und Teile zusammensuchen konzentriere. :)


    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #64

    War sehr interessant den Herrn Lehmanns heute live gesehen zu haben.
    Bedarf noch sehr viel Arbeit, aber gerade das macht es aus.
    Nach dem Mittagessen bei unseren Freunden im Nachbarland, sind wird rückwärts etwas anders gefahren, um die Umleitung besser zu umgehen.
    Danke nochmal für die Teile Frank :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #65

    krasse sache hier, hab ich gerade erst gefunden deinen betrag...
    bin mal gespannt wie die geschichte hier weiter geht, vor allem fahrwerks und felgen technisch.
    wo hast du die sturzplatten her - selber angefertigt oder die aus der bucht?


    gruss alex

    mein 84'er

    ESR - denn Cult verbindet ...

  • #66

    jetzt verstehe ick auch warum du meintest das du "4" efh einbauen willst ;) schönes Projekt ;) drück dir die Daumen


    p.s. mach ma nen Bild von den steckern dann sag ick dir ob die vom nexia genauso aussehen ;)


    p.p.s der Einbau is eigentlich nen klacks nur dran denken vorne die Scheiben halb runter zu kurbeln, weil du sonst nur sehr schwer an die 2x 10er schrauben für die Befestigung von Fenster und schiene dran kommst. aber das kennst du sicher :) wenn du doch Hilfe brauch sag bescheid ;)


    mfg

    Es gibt ein Gerücht das besagt das ein Kadett mal von einem Golf abgehangen wurde, dieses Gerücht ist natürlich vollkommener quatsch, die Kadett fahrer selbst haben dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Golf fahrer anzulocken! ;)

  • #67

    Na Du legst ja richtig los!


    Ist ja super, dass sich die fehlenden Embleme und Schriftzüge doch noch im Auto angefunden haben....aber bei dem teilweise keimigen Zustand haben wir darauf verzichtet, näher in dunkle Ecken und unter die Sitzbank zu schauen ;)


    Weiter so, ich bin gespannt!!



    Gruß
    Ronald



    PS: Wenn wir uns mal wieder sehen, bring mal die "LeMans Bibel" mit....würde gern mal nen Blick rein werfen.

    www.KR51.com

  • #68

    oh super wollte schon immer mal wissen ob das mit den grünen birnen in den roten gehäusen wirklich orange wird.

  • #70

    Also ich kenne noch aus dem "Malunterricht" in der Schule, dass aus rot und grün braun wird. :P


    Alex: Die Sturzkorrekturplatten sind selbst angefertigt. Die von ebay kannste dagegen vergessen. Hab letztens die Möglichkeit gehabt vergleichen zu können. Die von ebay haben eine ziemlich kleine Auflagefläche. Außerdem wurden dem Käufer Platten mit 0,5 Grad positivem Sturz angedreht und nicht wie in der Auktion geschrieben 0,5 Grad negativ. ;)
    Ich selbst bin mit den Platten jetzt über die Prototypenphase hinaus und suche nur noch jemanden der mir die kostengünstig komplett "in Serie" fertigt. ;)


    Zchrupe: Ich mach am Wochenende bestimmt mal Bilder davon. Aber so ein paar Stecker halten mich nicht ab. Werde die Kabelbäume wohl selbst "nachbauen" und dann mal schauen bzw. die aktuell vorhandenen Kabelbäume erweitern.


    @Andrè: Ja, war lustig, dass ihr mal da wart. Und das mit dem Grillen wurde ja wie gesagt auch schon von anderen Leuten gewünscht bzw. vorgeschlagen. ;)


    Am Wochenende werde ich bestimmt mal paar Läden abklappern und mir schönen Stoff für den Dachhimmel raussuchen, da sich das Kunstleder immer mehr löst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!