Klacken beim Kuplung treten

Hey
    ich hab seit geraumer zeit ein Klacken beim treten der Kuplung.
    Das scheint von diesem Teil zu kommen.

Außerdem hab ich noch ein Plastikteil entdeckt welches scheinbar abgebrochen ist, wessen nutzen mir jedoch nicht bekannt ist...
    Das ist der schlauch durch welchen das Kuplungsseil geht, glaube ich.

Ist das Klacken normal und ist es schlim das dieser Plastikring abgebrochen ist?

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Naja das ist son Plastikring der an der Leitung ist und der gehört scheinbar an das Gummi was unten an Halterung ist.
    Bzw. wie kann man das teil denn nicht sehen?? Ich kreis das mal genauer ein.
    Man kann das Teil einfach herumschieben.. und warum sollte dann der Bodenzug beschädigt sein?
    Die Kuplung muss aber glaube ich mal eingestellt werden. Teilweise gehen die Gänge so rein als würde man nicht ganz durchtreten, oder schalte ich zu "hecktisch"? ^^

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Das scheint eine Gegenhalterung zu sein vom Außenzug. Das sollte schon unten an seinem Platz sitzen.
    Schau dir mal eine Bremse bei einem Fahrrad an. Dort wird der Außenzug auch von Gegenhalter gehalten.
    Vielleicht ist das dein Problem beim Schalten, da die Kupplung nicht richtig trennt.
    Bring den Halter einfach nochmal an seinen ursprünnglichen Platz und gib ihm Halt, das er nicht weg kann.
    Kabelbinder, Schlauchschelle oder was dir sonst einfällt.
    Zum testen geht das allemal, und nichts hält länger als ein gutes Professorium. ;)

Gruß Marc

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!