Hallo,

ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass meine Heizung nicht mehr richtig ging. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin, konnte ich nicht sofort zur Werkstatt. Am Wochenende kam dann auch etwas dazwischen und heute auf dem Weg zur Arbeit ging die Motortemperatur im Stand in den roten Bereich, also schaltete ich an der letzten Ampel (da war sie das erste mal im roten Bereich) den Motor aus (circa 500m vor der Arbeit). Während dessen pfiepte es aus dem Motorraum wie aus einem Wasserkocher.. Ich ahnte böses. Als ich dann auf der Arbeit ankam, mache ich mal die Motorhaube auf und sah ersteinmal nichts -> dunkel. Der Kühler war aber SEHR heiß!

Also ebend nochmal runter und nachgeschaut.. Kühlflüssigkeit ist leer.

Nun meine Frage, ist die ZKD defekt oder ist einfach nur die Flüssigkeit leer? Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nach dem Stand schon lange nicht mehr geschaut habe.. Auch konnte ich aufgrund des kalten Wetters keine übermaßige Rauchentwicklung feststellen. Kann ich in der Mittagspause einfach Kühlflüssigkeit draufkippen und nach Hause fahren? (circa 35km) Oder muss ich mich abschleppen lassen?

M.f.G.

fanavity

das weist eher auf einen kaputten Schlauch hin. Wenn das ganze Wasser in den Zylinder gekommen wäre, dann hättest du einen Wasserschlag und dein Motor wäre platt. Einfach Wasser einfüllen und abdrücken, dann wirst du das Loch schon finden.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Naja die Heizung geht ja auch schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr.. Vielleicht ist es erst jetzt so extrem geworden weil es eben nun leer war.. Kann ich also auffüllen (reicht da ersteinmal normales Leitungswasser?) und nach Hause fahren?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!