Wischerschalterfrage
-
-
-
#2 Also laut Classicparts ist der 1241128 ein Scheibenwischerschalter(!!), der ab Fg.-Nr. J2500001/J5000001 benutzt werden soll.
Zu der anderen Nummer hab ich nix gefunden. Wenn es wie der andere auch ein Wischerschalter ist, dann könnte der aber für höhenverstellbare Lenksäule sein..
Sehen die denn irgendwie unterschiedlich aus? -
-
#3 Hab den Beitrag mal editiert, da es ja offensichtlich keine Blinkerschalter sind.
Den einzigen Unterschied, den ich sehen kann sind kleine gelbe Aufkleber unterm Hebel.
Auf dem Hebel mit der Opelnr. 1241128 steht auf dem Aufkleber BJ und auf dem Hebel mit der Opelnr. 1241130 steht auf dem Aufkleber BL.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.
Frank. -
#4 Es gibt beim E Kadett tatsächlich zwei verschiedene Wischerschalter. Einer ist für alle "normalen" Kadett's, der andere für GSI und GSI 16V. Dort ist die Steuerung anders, da auch anderer Wischermotor(nämlich in der Heckscheibe). Im GSI Schalter sitzt die Steuerung für den Wischintervall mit drin. Wenn man den "normalen" Schalter anschließt läuft der Wischer dauerhaft.
Leider kann ich nicht sagen welcher Nr. welcher ist.
Lg blackkadett -
-
#5 Na das sind ja mal gute Infos. Auf einer der beiden Verpackungen wurde auch GSI draufgeschrieben. Ist zwar keine Garantie aber schon ein weiteres Indiz. Vieleicht hat ja gerade jemand nen Wischerschalter ausgebaut und kann mal die Nummer kontrollieren. Stehen ja mehrere Nummern drauf wobei dann eine mit nem Pfeil gekennzeichnet ist.
Frank
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!