Wasser aus dem Motorblock

  • #11



    Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren.... :D

  • #12

    Hydros entlüften ???


    Hatte ich bisher noch nie gemacht, aber ich habe eigentlich auch noch nicht so viel Erfahrung in dieser Materie. Was ich kenne ist das man wenn man NEUE Hydros einbaut die erstmal füllen kann aber wenn sie schon gelaufen sind und er nur die Kopfdichtung gemacht hat warum sollten die dann leer sein?
    Ist halt so das hier nicht alle so super Schrauber sind also klär uns doch mal auf.


    Gruss Michael

    ;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

  • #13

    Also wenn man den Kopf komplett zerlegt, dann können die Hydros schoon mal leer sein. Dann am Besten den Motor ein paar Umdrehungen drehen lassen ohne das er anspringen kann ( Zündkabel ab)
    Ansonsten ist Hydros entlüften absoluter Humbug.

  • #14

    Kannst auch mit lehren Hydros fahren, wenn du alles zusammen gebaut hast, die füllen sich ziemlich schnell und das Klackern wird nach wenigen Minuten veschwinden

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #15

    wozu zündkabel abziehen???
    die belastung auf den ventiltrieb ist immer gleich, egal, ob durch eigene kraft oder mim anlasser ... einfach im standgas ein wenig laufen lassen ... dann füllen sich die hydros schon von allein.


    dein tipp mim starten ohne zündung sollte man bei lagerschalenwechsel beherzigen, da machts sinn .... aber trotzdem nich aufs einlauföl verzichten

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #16

    Das mit den Zündkabeln abziehen bekommen die Azubis heute beigebracht. Warum das so ist weiss ich auch nicht, bei uns ging es auch immer ohne Kabel abziehen.
    Der Meister hat das unsren Azubis bis vor kurzem auch gesagt Kabel können drauf bleiben und promt ist einer durch die Prüfung gerasselt. Wie ichs beschrieben hab ist halt nur die neue, hochaktulle (aber nicht zwangsläufig bessere :) ) Version.

  • #17

    hydros eintlüften.....schöner scherz, klappert ne weile und damit ist gut.
    der motor könnte beim startversuch mit dem dichtungsrest ein wenig wasser gesnifft haben, bzw. es waren noch wasser-/oelreste im brennraum von der ganzen op, da ist er nun mal etwas unlustig....

  • #18

    Gut ich lege alle Motorbauteile vor dem Einbau ins Öl, aber selbst wenn man das nicht macht find eich die Vorstellung schon lustig das man Hydros entlüften müsste, wie möge das aussehen? bestimmt albern :D

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