Unterboden auf hügeligem Parkplatz "angekratzt"...

  • #1

    Hey,


    gestern Abend bin ich wegen Parkplatzmangel auf einem Parkplatz gelandet der sehr hügelig war. Mein Kadett ist eigneltich nur mit 35er Federn tiefergelegt, der ist teilweise noch höher als so manches Serienfahrzeug. Bei einem Hubbel bin ich leider mit dem Unterboden im Dreck langgekratzt. Hörte sich nicht so super an, ärger mich, dass ich das zu spät registiert habe.


    Jetzt frage ich mich: Wenn was kaputt ist, was könnte es sein? Ich glaube zu wissen, dass Teile der Auspuffanlage recht tief hängen. Das wirds wohl auch sein was am Boden gekratzt hat.


    Beim Aussteigen nach der Rückfahrt meine ich aber einen seltsamen Geruch festgestellt zu haben ums Auto herum. Kann aber sein, dass ich mir das vor Sorge um die Karre nur eingebildet habe.



    Was meint ihr, wenn Schaden entstanden ist, wie schwer wird er wohl sein? Bin seit gestern Abend nicht mehr gefahren und wollt mal eure Einschätzung dazu hören. :/


    Gruß Hoxy

  • #4

    du weisst doch schleifen muss dass


    meine stufe hat jedes mal bodenkontakt gehabt wenn ich nur von meinem hof gefahren bin, passiert ist nie etwas


    der tiefste punkt ist dein auspuff, guck den unterboden nach ob irgendwo blankes metall ist und eventuell neu versiegeln und gut

  • #6

    würde auch einfach mal drunter schauen, dann weißte den stand der dinge. man kann dir zwar ne lange liste geben, nur ums selber drunter schauen wirste eh nicht drum herum kommen wenn du wissen willst was es war.

  • #7

    Gebückt hatte ich mich gleich von Anfang an, konnte aber nichts erkennen. Manchmal gibts ja auch Beschädigungen, die nicht sofort auffallen.


    Scheint aber soweit alles i. O. zu sein. Mein Vater hat den Wagen heute für ne 100 KM lange Strecke gebraucht und hat nichts auffälliges feststellen können. Das mit dem Geruch war wohl Einbildung meinerseits. Danke euch jedenfalls ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!