Kadett mit Automatik Getriebe-ja oder nein?

  • #1

    Ich habe eine solcher Kadett gefunden fur 400 Euronen,C16NZ,Bj. 90.,mit ABS auch,Ausstatung ist Abs Special und hat Automatik Getriebe. So was sagst euch-wie gehts mit Automatik Kadett,Topspeed wieviel ist,wie gehts auch langerer Touren,macht es Spass oder gar nix? Bitte meldet euch mit eureren Antworten oder Diskussion ist auch schoenes hier..Vielen Dank! Matija!

  • #2

    Also auf der Landstraße und in der Stadt ist es 100mal geiler als ein Schaltwagen,allerdings macht es auf der Autobahn kein spaß.
    AB 110-120 wirds schon recht laut und topspeed liegt bei reellen 150-160.
    Lange Strecken sind also nur bei "niedrigen" Geschwindigkeiten angenehm,zumal der Verbrach Jenseits der 110 extrem ansteigt!
    1300km mit Anhänger waren sehr angenehm,da ist "Rasen" eh nicht möglich.

  • #3

    Passt vieleicht welches 4Gang Auto Getriebe an? Von Astra oder so? Das mich sehr viel interessiert wie laut es ist auf Autobahn,dieser Kadett hat keine Tuv und ist abgemeldet so Autobahn ist nicht moglich,meine ich zum fahren..

  • #4

    Ist laut weil er da sehr hoch dreht,also bei 120 glaube ich so 3500 umdrehungen.Da kannst du dirs vorstellen.Das Getrieb passt an den Motor,nur musst du die ganze Schaltkulisse auf die vom Astra umbauen,oder du baust auf Schaltgetriebe um,das ginge einfacher!

  • #5

    Ich verstehe alles was du schreibst. Dann wurde ich gerne ein Schalter kaufen als umbauen auf eine,Automatik sind Spass fur mich,dazu interessierte mich dieser Kadett. Aber 3 Ganger sind zu wenig fur offene Strassen oder Autobahn,ich musste endlich probieren und dann kaufen oder nix.

  • #6


    Ich verstehe zwar nicht was du sagen willst.
    Aber wenn der Kadett gut ist spielt es keine Rolle ob Automatik oder nicht.

  • #8

    Der Automatik-Kadett ist genauso laut, wie der Schalt-Kadett!


    Im Endeffekt ist der Automatik-Kadett auch nicht viel langsamer...nur die Gänge sind verhältnismäßig lang gestuft.
    Ich hatte selbst mal einen und bin bis heute begeistert.
    Und ich habe auch so manches stärkere Auto mit der Automatik stehen lassen.

  • #10

    @ Friso:fahr mal nen 5gang Schalter und dann den gleichen Kadett mit Automatic beide 140,dann merkst du den Unterschied!
    Hab den Automatic sehr gern gefahren,aber Autobahn machte bei langen Strecken kein spaß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!