Wert GSI 16v

Das mit dem durch durchckecken geht in ordnung, der hat da nichts dagegen.

Nur hier ist es mit E GSI 16v so ne Sache, komme aus Waldshut-Tiengen und hier so die eine Rachität, also um Umkreis von 50km oder mehr findet man so schnell kein mehr.
    Daher heist es zuschlagen wenn die Karre gut ist.

Hallo, wie die anderen bereits, rate auch ich dir bei dem Preis genau hinzusehen und zwar überall, nach Möglichkeit mit einem Fachmann, was Kadett E angeht! Die Dinger bilden so gerne Rost an den verschiedensten Stellen.

Zum Beispiel:

- der Unterboden,
    - Innen und Außenschweller,
    - innere Radläufe, Endspitzen,
    - die Wand zwischen Motorraum und Innenraum,
    - Federaufnahmen/Stoßdämpferaufnahmen hinten,
    - Heckblech/Frontmaske,
    - Durchrostungen/ Luftfilterkasten,
    - A Säule vorne, hinter den Innenren Kunststoffradläufen usw.

und und und.. um hier mal nur einige häufigere Stellen zu nennen.

Viele Stellen die du so einfach garnicht sehen kannst. Es empfiehlt sich also den Wagen irgendwo auf ne Bühne zu schmeißen und genau zu gucken, bzw. das ein oder andere Teil abzunehmen und dahinter, dadrunter, darin etc. zu schauen.

Und da es ein Kadett ist, und du in deinem ersten Beitrag bereits erwähnst, das er nicht immer so gepflegt wurde, Wenn man sich dann noch die Radläufe anschaut, er im Alltag bewegt wurde, und zum Schluß sogar im Winter, würde ich sagen, nicht zuletzt auch aufgrund des Alters, der Wagen ist stolzer Besitzer einiger blühender Roststellen, auch wenn sie sich vielleicht noch etwas versteckt halten. Rein optisch würde ich sagen, ist der Wagen NICHT Rostfrei. Das ist mein Eindruck. Und wenn ich so wie er ist einen Preis sagen sollte, nach den 3 Fotos, würde ich maximal 1000€ sagen! Da bringt auch die Lexmaul und die Nocken nicht viel. Und die 1000€ würd ich auch nicht einfach so zahlen, sondern mir den Wagen noch gründlichst anschauen. Die Karosserie ist das wichtigste! Ist die schon nicht mehr gut, und du steckst nur provisorisch für den Tüv Geld rein, ist es in 2 jahren doppelt so schlimm.

Gruß
    Ditze

gsi-8v.de | the power about the flash ;-)

naja aber wenn man mal ehrlich ist man steckt da geld in tuning rein, nur es ist ja nun mal so das man das geld nicht wiederbekommt. wenn ich mirn altes auto hol soll es original sein. dann kann man damit geld machen. wenn man nen wagen umbaut muss man das glück haben, einen zu finden der den wagen so haben will...nur das ist nicht oft der falll^^
    lg

ja, nur wenn die denn dann wieder verkaufe,n kommen die immer mit der liste was was gekostet hat und was gemacht worden ist.... ich hasse diese gespräche.... aber wenn ich ehrlich bin es macht doch spaß... muss dazu sagen ´bisher gings um oldtimer bzw youngtimer.^^
    nur unterm strich gehört das zusammen: auto's und die frage nach dem richtigen preis

wem sagst du das? =P
    aber im endeffekt musst du auch schauen: man kann ein auto nicht kaufen unter dem aspekt, wie man ihn danach wieder am besten los wird. das klappt vielleicht bei einem neu-/jahreswagen, aber nicht bei unsern alten rostlauben. da können wir uns gott sei dank noch ordentlich austoben.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Reinstecken hin und her wenn er an den gefährdeten stellen gut ist dann giibt man gerne geld aus weil fast alle sind Blender. Und wenn er was teureres kaufen würde kann der händler soviel für nen alten ausgeben vor jahren hat mein kollege 5000€ für sein Tigra bekommen beim Nissan sx 200 der dann für 4500 € angeboten wurde mit garantie und aufgearbeitet das haut ja auch nicht hin nä.

Der bessere GTI heisst GSI

klar, nur meinst das ernst mit dem togra und nissan ernst? bei mir die händler machen gar nichts mit alten auto's alles was älter als 8 jahre ist oder zu viel km hat. das bekommste nur vom türken anner ecke...

Also Kadett ist Bj. 92, also einer der letzten, am rande noch erwähnt ganz vergessen zu sagen.

Auto wurde eigendlich immer sehr gepflegt, nie im Winter gefahren und immer unter Carport geparkt.
    Erst letzten Winter das erste mal im Winter gefahre, durch die tiefe nicht immer möglich gewesen, daher auch nicht bei jedem dreck Wetter.
    Pflege hat dieses Jahr nachgelassen, also weniger gewaschen worde, poliert gar nicht mehr.

Das mit dem Wert ist be meinem Gold genauso.
    Den 3er gibs billig, aber ich hab bei mir viel Geld reingesteckt, aber das bekomm ich nicht wieder.
    Daher würde ich bei meinem Golf, wenn ich ihn mal verkaufen, auf original zurückrüsten.
    So bekomm ich den Wert vom Auto.
    Ich hab viele Teile die jetzt schon mehr Wert sind als ich bezahlt hab, da könnt ich wieder viel raushauen.

Dachte der Kadett E wurden bis aufs Cabrio nur bis 91 gebaut. Da die Astra F schon 92 auf den Markt kammen.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!