Hallo,
Bei meinem kadett geht bei nur eingeschalteter zündung die motorkontrolleuchte an und wieder aus und flackert teilweise. Wenn er läuft kommt unterm fahren auch die kontrollleuchte vom motor und nimmt das gas dann relativ schwer an und geht teilweise aus. Zündkerzen sind neue drin, Zündverteiler und finger sind auch sauber und i. O. was es jetzt noch sein kann ist mir ein rätsel. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal für eure hilfe
Grüße Clemens
Motorkontrollleuchte geht an und aus
-
-
-
-
-
#3 Hallo Clemens,
das Aufleuchten der Motorkontroll-Lampe bedeutet, dass die Motorelektronik die Werte auf Notlauf gestellt hat,
der Motor läuft zwar, aber mehr schlecht als recht.Hatte der Kadett diese Schwierigkeiten schon, bevor die Zündkerzen und der Verteiler gewechselt wurden?
Wurde der Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
Sind die Zündkabel an der richtigen Stellen auf der Verteilerkappe? Vielleicht wurden diese vertauscht.
Wie alt ist die Batterie?
Hast Du schon mal das Steuergerät gewechselt?Warte auf Deine Antworten.
BeautyOpel -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!