hi.
    hab da ein problem mit meinem winterwagen.
    habe zum teil während der fahrt ein extremes schlagen in der lenkung (lenkrad dreht sich ca5cm nach oben) das fühlt sich so an als ob man mir draußen während der fahrt gegenreifen treten würde,dazu kommt noch ein klacken als ob es die antriebswelle wäre.
    im gaspedal ist auch ein dauerndes leichtes schlagen drin.
    erster verdacht war antriebswelle,aber die haben beide normales spiel,genauso wie das radlager auch.
    kann es an einen der querlenker liegen?
    vermutete stelle ist fahrerseite.

Opel ist eine Lebenseinstellung...

Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

schau mal drunter ab alles noch fest ist und ab die Stabipendel noch ganz sind. war das schlagen schon länger oder erst seit kurzem? Versuch mal andere Räder bzw die hinteren Vorn drauf zu machen und schau ab es besser wird. Bist du auch sicher das der Spurstangenkopf kein Spiel hat? wenn die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen sind merkste das wenn de ihn auf der Bühne hast und mal mit nem Montiereisen das Spiel prüfst.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Bremssattel fest.

Das kommt bei den Corsa noch öfter als bei den Kadetten vor.

Das kloppt richtig beängstigend, also nicht der Sattel selber,sondern die heiße und damit krumm werdende Scheibe schlägt dann.

Das geht soweit, dass man die Scheibe durch die Felge glühen sieht. Wie gesagt,fühlt sich furchtbar an.

Gerade wenn es nicht immer und ständig ist ist das mein Tip.

habe ich seit ein paar tagen..
    reifen sind aber schon länger drauf...und so extrem das der richtig dagegen kloppt habe ich das bei reifen noch nie gehabt...
    werde den heute mal auf die bühne tun und dann mal alles kontrollieren...
    das kloppen ist ja nicht dauer haft...bin heute zur arbeit ca 30km mit leichtem schlagen im pedal.
    aber die letzten ca 7km ging das gar net mehr weg..
    es wurde nur besser wenn ich so 80 gefahren bin,desto höher desto weniger wurde es.
    mal sind es 2 km mal sind es halt mehr km die ich fahren wo ich nur das leichte kloppen im gaspedal habe.
    das ist ja das komische.

Einmal editiert, zuletzt von Kadestra ()

na wenn das schlagen im Lenkrad ist und bei der Geschwindigkeit wie du schreibst sind des meist die Spurstangenköpfe, aber schau nochmal genau wenn er auf der Bühne ist. Sollte eigentlich schnell zu lokalisieren sein.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

geb mal Bescheid wenn du ihn auf der Bühne hattest, weil is halt immer noch ne fehrndiagnose

soo..
    hatte den nicht auf der bühne.
    aber wenn ich im stand schnell hun und her lenke,knackt es im lenkgertriebe.
    denke das die stange ausgelutscht ist oder das lenkgetriebe defekt ist

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!