C20XE läuft nicht richtig

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    seit kurzem habe ich ein problem mit meinem C20XE in meinem Astra Gsi Bj. 94, es ist aber trotz dem Baujahr ein 2.5er Motronik eingebaut da der vorbesitzer mal nen Motorschaden hatte.
    Also der Astra hat Saison Zulassung und steht eig. im Winter nur rum, musste ihn aber die Tage mal wegfahren da ich an die Bühne musste, er sprag zwar gleich an aber lief ganz unruhig denke mal nur auf 3 Zylindern, drehte nur ganz langsam und unrund hoch und als er etwas warm wurde ging er aus und sprag erst als er kalt war wieder an und dann passierte wieder das selbe.


    Also die Kerzen sind Neu, Zündkabel und Verteilerstock wurden vor ca. 2 jahren erneuert.


    Hat jemand eine idee was das sein könnte?


    Achso und ein frohes Neues Jahr wünsche ich euch :)

  • #2

    Als Ferndiagnose recht schwer, aber wenn Du meinst diie Zündung sei top, dann würde ich halt mal die Spritversorgung prüfen. Ich hatte schon mehrmals ein defektes Benzinpumpenrelaiis, wenn er viel rummsteht könnten aber auch die Einspritzdüsen zu sein, zur Not mal rausmachen und anschauen. Sprit ist gut? Der wird mit viel Stehen auch nicht besser.


    Gruss


    Harry

  • #3

    ich tippe auf Düsen zu, oder Kerzen !!
    bei meinem war es nachn Winter immer dasselbe !! neue Kerzen rein, obwohl die die drin waren nichtmal viele km drauf hatten!!, Problem aus der Welt !

  • #4

    Danke für die Hilfe, habe heute das Problem gefunden, wollte den Temp. Fühler prüfen und als ich den Stecker abgezogen hatte, hatte ich diesen auch schon in der Hand da die Kabel abgegammelt waren, hab nen neuen dran gelötet und jetzt läuft er wieder normal :brumm:


    Gruß Tobi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!