Kadett c20ne geht aus

  • #1

    Moin Leute,


    ich habe seit einer Weile ein Problem,
    der Motor -c20ne- geht nach fünf bis acht km Fahren aus.
    wenn ich noch rolle, schalte bei ca 30 km/h in den zweiten, und lasse die kupplung bei vollgas kommen, geht der Motor an, aber so, als würde ich bei 15 km/h in den fünften schalten, null schub und untertourig wäre noch geprahlt...


    lasse ich den Motor abkühlen (5 min reichen) kann ich weitere 5-8km fahren...


    Temp-Sensor kann ich ausschliessen, stg auch.


    Da der Motor ansonsten super läuft, also die paar km, schliesse ich auch Mechanische Probleme aus.


    Meine vermutung geht richtung Hallgeber/kw-Sensor, aber habe bereits rund 700 Euro ins Auto und neue Teile gesteckt, möchte nichtsmehr "auf verdacht" kaufen, daher hoffe ich auf weitere Meinungen bzw eine Lösung.


    Fehlercode btw = 12 und im Stand (Motor aus) 31 (Kein Drehzahlsignal)



    Danke schonmal,


    Prophet

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #2

    Das gleiche Problem hatte ich auch mal...
    Bei mir war es die Kraftstoffdruckdose an der Einspritzleiste...
    Habe damals auch ewig gesucht und alles mögliche getauscht am Ende war es das sch..... Ding, wenn die Dose defekt ist bleibt der Rücklauf verschlossen somit säuft er dir ab...

  • #3

    Hmm, sollte in diesem Fall nicht jedesmal, wenn ich vom Gas gehe, der Motor absaufen?
    Also quasi immer, wenn der Spritverbrauch abrupt abnimmt?


    Zudem, wenn der mal absäuft (beim abwürgen z.B.), muss ich ne weile leiern und Vollgas geben, das er anspringt. Dem ist aber nicht so, nach kurzem abkühlen springt er sofort an, und stinkt auch nicht nach sprit..

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!