16V Hinterachse

  • #1

    Moin moin !


    Weil ich später auf 16V Achse umbauen möchte, habe ich mir diese nun besorgt. Dazu gleich die komplette Bremse vom Vectra A.
    Nur leider hatte diese ABS und passt mit den Sensor nicht in/durch die Achse !


    Muss ich umbedingt die Achsstummel vom Kadett haben, oder gibt es alternativen. Wie Radnaben die am Flansch Plan sind ?




    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #2

    wenn du dir das vom vectra 2000 besorgt hast passst das glaube ne.
    die Abs dinger sind dicker ....


    Da hilft nur der Astra F achskörper dann wüde das gehen.


    oder halt einfach alles vom kadett nehm.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #3

    nein, in die Kadett-Achse passt nur alles vom Kadett. Vectra und Astra sind gleich und passen nicht beim Kadett. Einfach Achse vom Astra F nehmen, egal ob Scheibe oder Trommel, dann kannst du die Stummel vom Vectra verbauen. Vectra 2000 und Calibra passen überhaupt nicht


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #4

    Ja die Bremse stammt aus nen nem normalen Vectra A mit C20NE z.B.


    Ankerplatte und Sattel sind ja gleich, dann muss ich noch die Achsstummel besorgen


    Danke euch !


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #5

    besorge dir lieber eine Astra-Achse, die Verschleißteile sind bei der Vectra/Astra-Bremse billiger und besser Verfügbar, die Kadett-Bremsscheiben haben das Radlager in der Bremstrommel, da muss man beim Scheibenwechsel das Radlager zerlegen. Astra ist dagegen Kindergeburtstag.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #6

    Ja die Stossdämpfer sind aber von der aufnahme anders, und habe schon Bilstein B8 für den Kadett Gekauft !


    Sonst würde ich auf Astra Achse umbauen ;)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #8

    Dann ist der unterscheid nur vom CC zum Caravan . Die haben son auge !


    Dann ja gut, werde ich mir ne Astra Achse besorgen .


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!