ja, habe es selbst erlebt als ich mit meiner lady hin bin und wollt die spur v+h einstellen lassen.

als antwort bekam ich nur, wir können nen omega vermessen oder nen kadett, aber keinen omega mit kadett radstand.
    das wäre technich nicht möglich.

ich zu atu und was höre ich da?
    für die spur einzustellen brauchen wir kein radstand, den es geht nur um die stellung der reifen, nicht darum wie weit die vorder und hinterachse auseinander liegen.

foh, für teile super, aber als werkstadt würde ich die nie empfehlen.

Ich weiss jetzt nicht wie es beim E ist aber bei manchen Opel ist das Verschiebestück mit einem eingegossenen Plastikstift
    gesichert.
    Wenn Unfall oder jemand mit dem Hammer versucht das Lenkrad zu tauschen reisst dieser Stift und das soll er auch.
    Keine akute Gefahr! Es sei denn jemand löst die Schrauben der Säule.
    Wenns Lenkrad wackelt würde ich aber auf jeden Fall mal die Abdeckung entfernen ob das überhaupt noch richtig sitzt.
    Das wäre schon sehr viel mehr gefährlich!
    Fast 100% aller Versuche das Lenrkrad zu tauschen werden von Leuten gemacht die keinen Abzieher und noch weniger Gehirn haben.

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

danke mal für die tolle hilfe...jaa wegen teile kann man hin gehen aber so mit alten autos kann man nimma zum foh fahren weil damit voll überfordet sind weil heut zutage steckst in tester an der spuckt da aus was tauschen sollst njaa heutzutage gibt es fast keine gscheiten mechaniker mehr leida.ok werd das mal schauen ob sie gscheid angeschraubt ist und ob die lenksäule so ein stift und ob der durchbrochen ist oda nicht.

mfg

gsi_schrauber

Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!