• #1

    Hallo, bin neu hier.


    Das auto um das es geht ist ein 1.3l Kadett E Jubilee kam 300€. Er hat Rost an den üblichen stellen Schweller u. Radläufe und ihm fehlt ein Originaler Fahrersitz, der jetztige ist aus nem e life. Nun die frage lohnt sich eine Restauration bzw. bekommt man den noch hin. Hat original 118994 Km runter, Motor läuft. Soweit eigentlich Original. weiter Bilder in der Multi Galerie.


    Ps. Wie viele gibts davon eigentlich noch ?

  • #2

    Hallo!
    Ich stöbere jetzt schon einige Jahre im Automarkt herum und meiner Meinung nach ist das Jubilee-Sondermodell nicht so selten, habe aber fast nur Jubilees mit einer 1,8S-Maschine gesehen. Aber wenn man es mal ganz allgemein betrachtet: Es lohnt sich mit Sicherheit ein gut erhaltenes Modell weiter zu pflegen bzw. zu restaurieren, da die E-Modelle ja vom Rost zerfressen werden! :)


    Edit: Ich muss hinzufügen, dass ich vorallem viele Stufenheckmodelle gesehen habe, für mich auf jedenfall erhaltenswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #4

    Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich Unsinn,aber so gaskranke Zeitgenossen wie unsereins machen es natürlich trotzdem :D


    Bevor Du aber überhaupt anfängst sie ganz genau nach,bei Schwellern und Radläufen bleibt es meist nicht.


    Neben den Endspitzen sind vor allem die Querlenkeraufnahmen gefährdet,die instandzusetzen ist nicht ganz trivial.


    Heb also mal den Teppich und die Schallschluckmatte in den vorderen Fußräumen an und guck drunter. Oft findest Du da Blätterteig.


    Hier kannst Du gucken wie das aussehen kann:


    Stahlgrau im Winter



    Reparieren kann man alles, wenn Du den Platz,die Zeit,das Können und die Moneten ( das läppert sich tierisch!) hast,dann los :wink:

  • #5

    Hat einer noch irgendwelche infos was man für den jubilee als originale extras kaufen konnte (Heckspoiler usw.) , und hat noch wer nen Fahrersitz fürn Jubilee (siehe meine Galerie)?

    Ohne Panne Ewig Leistung = OPEL
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

  • #7

    ja, ist auch sehr ausführlich aber keine ,,zusatz Austattung" bei aber trotz dem danke :D und mit diesen dort abgebildeten stoff suche ich noch nen fahrersitz, beifahrer sitz ist in der galerie zum vergleich.

    Ohne Panne Ewig Leistung = OPEL
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!