Honda CRX ED9 Motor Problem

  • #1

    Hi Leute
    ein Kumpel von mir hat ein schweres Prob mit seinem Crx Motor 124 PS.
    Er nagelt sehr laut vor allem wenn man Gas gibt. Ich denke das es was mit der Nocke zu tun hat bzw mit den Ventilen. ist ein 16v. Es wundert mich das er überhaupt noch läuft. Klackern kommt nur von einer Nockenwelle.
    Kennt jemand das Problpem ?
    Und wenn nicht, lässt sich der 16 v-tec Motor vom Größeren Bruder leicht übernehmen bzw ist die Bremsanlage und die Achse die selbe ?
    wäre Froh über Antworten.
    Mfg. Phill

  • #2

    Hallo,
    Ich interessiere mich für Hondas und das Nageln wie du es nennst kommt tatsächlich von der Nockenwelle. Was du machen kannst ist dir ne andere Nockenwelle zu holen oder mal nachschaun ob genuch Öl noch drinne ist. Naja der V-Tec hat nicht soo viel mehr PS oder? *grübel*
    Im zweifelsfall würd ich aber größere Bremsen nehmen.


    MfG
    crusher

  • #3

    erstmal danke für die Antwort,
    Also soweit ich weiß hat der 150ps
    der V-tec, soll ein richtig heißer motor sein vorallem wenn man noch was rausholt. Mein Kumpel ist soeinen mal früher gefahren mit 190 PS laut Prüfstand. Der lief laut Tacho 260. also ca 250.
    Ich hab fest gestellt das in unserm Wagen die sie eine Nockenwelle schwergängig drehen lässt und zwar die für die einspritzventile.
    Nur wundert mich warum er so nagelt denn verbogen oder so is die nicht.
    Meinst du es reicht die zu tauschen oder sind vielleicht noch Ventile kaputt ?
    mfg Phill

  • #4

    Ich schätze du solltest die nocke ma ausbaun und ma genau anschaun. wenn sie schon schwer geht kann damit schon was net stimmen. Ich würd mal ne neue Nocke ausprobieren . Ventiele kaputt glaube ich eigentlich net. Das isn Hondamotor ^^ Da halten die ventile.
    Also der Vtec is ja ne feine Sache, aber ich würd net unbedingt mit einem CRX 260 fahren, da er nicht gerade den wahnsinnigen Sicherheitsstandart hat. Er gilt als eines der unsichersten Autos leider.
    Ich will eigentlich nen Civic haben aber naja ;) bissl teuer wenns nochn brauchbarer motor sein soll.


    MfG
    crusher

  • #5

    Aus dem Bauch raus würd ich hier auch auf den Klassiker Nocke tippen. Beim CRX nicht selten. Ansonsten bei vernünftiger Pflege ein verdammt guter Motor. Hab selbst lange Zeit ED9 als Alltags Wagen gefahren bis mir GSi und CRX zusammen im Sommer doch etwas teuer wurden. :D
    Was den V Tech Umbau angeht schau Dich mal auf den Seiten vom CRX Club Hannover um da bewegen sich eigentlich immer einige Kompetente Leute die Dir sicher weiter helfen können.
    Ich selbst hab nur einmal nen Serien V-Tech gefahren der mich im Vergleich zum 1.6er nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat.

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!