Mein erster D Kadett.......

  • #1

    Hallo
    Nachdem ich hier ja schon einige fragen gestellt habe wollte ich euch natürlich auch mal meinen Kadett D Zeigen.
    Mittlerweile bin ich gerade dabei meinen 4 Kadett C zu Restaurieren und das Kadett Fieber nimmt einfach kein Ende.
    Durch Zufall hatte ich vor ein paar Wochen mal hier bei euch im Forum was Rum geschaut und dabei bin ich hier auf diesen Kadett D gestoßen der Verkauft werden sollte und auch noch bei mir in der nähe stand.
    Da ich hier noch nicht angemeldet war habe ich es direkt gemacht und nach der erfolgten Anmeldung mich direkt bei dem Herrn mit dem Kadett Gemeldet.
    Hin gefahren angeschaut Verhandlungen geführt und eine Woche später abgeholt.
    Der Wagen war erste Hand 120000 Km gelaufen und noch Tüv bis ende des Jahres.
    Von außen keine Schönheit , aber von Innen noch sehr gut.
    Als er dann Zuhause war habe ich mir alles mal was genauer angeschaut und fest gestellt das doch noch einiges gemacht werden muss.
    Beide Endspitzen , Schweller , und A Säulen werde ich austauschen ,sind zwar schon mal gemacht worden aber sehr schlecht., ansonsten ist daran noch nichts Geschweißt worden .
    Werde den Kadett aber als Alltagsauto weiter fahren.
    Werde hier immer was berichten was ich so gemacht habe.
    Bleibt natürlich nicht Original. Fahrwerk , Felgen u.s.w. liegen natürlich schon hier aber zuerst werde ich mich um die Karosse kümmern.
    Gruß Chris






  • #2

    So habe die Woche schon einiges geschafft.
    Ein teil der a Säule neu gemacht so wie A Säulen Versteifung , Kompletten Schweller.
    Habe immer alles was von Rost befallen war großzügig Raus getrennt und nach dem Schweißen alles gut mit Bronto Korux behandelt damit es nach ein paar Jahren nicht wieder so aus sieht wie es mal war.
    hier mal ein paar Bilder.












  • #4


    Ja, der Rost sitzt TIEEEEEEEEEEEEEEEF ^^ :D

  • #5

    Der sah ja auf den ersten Bildern wirklich nicht so schlimm aus ...


    Da sieht man halt , Bilder ... aufm Bild sieht fast jedes Auto Top aus ...


    Da mußt ordentlich Schweißen , aber auch der wird irgendwann fertig sein ...


    Viel Spass dabei ... freu mich schon auf weitere Bilder ...

    Das leben ist zu kurz um es mit VW´s zu verschwenden !!!


    Rides :
    1967 Pontiac GTO - 420PS seit 2007
    1994 Mini MK 2 - 52 PS seit 1998
    1984 Kadett 1.3N - 60 PS seit 2011
    2006 Zafira OPC - 240 PS seit 2007

  • #6

    Denke mal, dass die Meisten, die sich schon mal mehr mit dem D beschäftigt haben, gleich auf den ersten Bildern den Zustand voraussagen konnten. Hab meinen ersten D vor 22 Jahren gekauft und da sahen die Dinger schon so aus!
    Aber falls du die Arbeit nicht scheust, viel Spass und Gelingen bei dem Teil. Denke mal, dass es eher drum geht mit dem Teil zu fahren, als darum eine toprestauriertes Fahrzeug hinzubekommen.
    Ich hab übrigens genau so angefangen und dann den D (nach mehr als 50.000 km und einer Motortransplantation) gewinnbringend im Jahr 1993 weiterverkauft.

    Kennst du den Mythos...

  • #7

    Das die Karosse so schlecht ist habe ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht.
    Das er schon mal an den Schwellern Geschweißt wurde habe ich gesehen, der Herr wo ich ihn gekauft habe sagte das wäre immer alles in einer Fachwerkstatt gemacht worden.
    Vom Schweller habe ich drei Bleche ab gemacht und immer alles ohne Grundierung, das kann ja dann auch nur so vor sich her Gammeln.
    Und ja der Wagen wird ein Altagsauto ist für jeden Tag zum Fahren bis ich meinen Kadett C fertig habe was wohl erst nächtes Jahr sein wird.
    Werde den D Kadett aber natürlich weiter behalten für Schlecht Schlecht Wetter Zeiten.
    Hier noch ein paar Fotos.
    Leider kann ich momentan nur vor der Halle Arbeiten weil in der Halle schon drei C Kadetts stehen.




  • #8

    Nur weil etwas von einer Fachwerkstatt ausgeführt worden ist, heißt das noch lange nicht, dass die auch ordentlich gearbeitet haben. ;)
    Hab ich das richtig verstanden, dass du später deinen CKDTT als alltagsfahrzeug benutzen willst?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    Nein ich werde den C Kadett nur bei schönen Wetter fahren und der D Kadett bleibt einfach ein Altagsauto wenn es Regnet oder so.
    Weil bei dem C Kadett wird es schon eine Ordentliche Restauration, kann ja von dem auch mal Bilder hier ein setzten.
    Gruß Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!