nitromethan im Tank kick oder flop

Hi Leute,
    Hab im Modellbau erfahrungen von Nitromethan im Treibstoff.
    Bringt ne sehr hohe Leistungssteigerung.
    Hab mir überlegt ob man das auch in geringen Mengen zum Autotreibstoff mischen könnte z.b für beschleunigungsrennen oder so.
    Hab nicht vor das zu machen wollte einfach nur mal fragen was ihr von der idee haltet bzw erfahrungen habt.

bei 30 % im Modellmotor bringt das wirklich fette leistung.

mfg. Phill

denke mal ist so ne sache wie mit nos

klappt sicher - aber für mehr leistung wird der motor auch höheren temperaturen ausgesetzt
    denke mal das diese leistungssteigerung sehr auf kosten des verschleißes geht

außerdem wäre zu prüfen ob das ganze auch mit der normalen einspritzanlage funktioniert und überhaupt - kolben, pleuel, kurbelwelle, zylinderkopf ...usw

denke mal sollte man vorsichtig austesten - wobei ich eher davon abraten würde

also nitro und NOS kann man aber nun wirklich nicht vergleichen !!!!!

nitro wird ja im motor verbrannt, und ich kann mir nicht vorstellen, das sich das so einfach mit der normalen motorsteuerung verträgt, was so einspritzmmenge und zündzeitpunkt angeht ...

nicht umsonst sind nitromotoren viel krasser aufgebaut, also so ne normale nähmaschine ....
    da haste sicher auch streß, das du genug sauerstoff reinkriegst....

NOS is ja nur ein "verbrennungsverbesserer", um es mal so zu nennen ....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!