Rücksitzbank nähen lassen

  • #1

    Hi


    ich bin am Überlegen ob ich meine Combo Rücksitztbank mir die Orginal bezüge umnähen lasse,
    aus einer Corsa GSi Rückbank die mittelteile Rausnehmen und daraus eine nähen das sie zu den vordersitzten passt,
    Hat von euch jemand ne ahnung was sowas kosten darf?

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    Keine Ahnung was es kosten darf, aber ich denke es wird teuer, solang du niemanden kennst der es dir freiwillig günstig macht. Habe einen Vordersitz aus einem vorhandenen passenden Stoff reparieren lassen. Also eine 20cm breite Stelle von Naht zu Naht die durchgewetzt war. Dafür habe ich knapp 50 Euro gezahlt. Wenn dir das Wert ist und ich schätze das es dir 300€ wert sein könnte, dann mach es. weis ja nicht was alles geändert werden muss, aber die Nähte müssten dann bestimmt mindestens doppelt vernäht werden. Ich Habe das allerdings auch bei einem machen lassen, welche schon etwas Erfahrung (durch mich) gesammelt hatte und die Qualität sehr gut ist.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #3

    Hallo!
    Ich habe auch vor, Sitze umnähen zu lassen bzw ganz neu nähen zu lassen. Aber nicht nur die Sitzebezüge will ich umnähen lassen, sondern auch alle 4 Tür"stoffe". Für sowas ist doch ein Sattler zuständig oder irre ich mich da? Bräuchte deshalb auch einige Infos, aber solange hier niemand wirklich 'ne Ahnung hat, was sowas kosten darf, lass ich die Fragen erstmal im Raum stehen.

  • #4

    Einfach mal diverse Sattler oder Polsterer im Branchenbuch raussuchen, anrufen und mal nachfragen. Das ist am einfachsten, da jeder Betrieb seine eigenen Preise hat (welche sich durchaus sehr stark unterscheiden können). Pauschalpreise gibt es bei diesem Handwerk nicht wirklich.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #6

    welche umgebung meinste denn? deine oder meine? wenns meine sein soll dann kenn ich auf dem ehrenfeldgürtel einen guten. da lassen wir alle unsere sattlerarbeiten erledigen und waren bisher immer sehr zufrieden... :wink:


    preise über eine handwerksleistung über das inet zu erfragen ist, wie du es dir ggf denken kannst, so unsinnig wie unmöglich!


    also wird dir nix anderes übrigbleiben als dich mal von deinem pc loszueisen, dein ganzes geraffel einzupacken und mal 1 bis 3 angebote von verschiedenen handwerksbetrieben machen zu lassen...


    versuchs mal - ist gar net sooo schwer... :wink:


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!