Suche Kabelbaum vom GTE

  • #1

    Hallo.


    Bin verzweifelt auf der Suche nach dem orig. Kabelbaum(der große mit Sicherungskasten)vom GTE.


    Habe alles zusammen für den Umbau auf 18E nur den Kabelbaum nicht,das ist der Knackpunkt.
    Da ich auch keine große Kenntnisse der Fahrzeugelektronik besitze ,ist für mich das anzapfen des vorhandenen (13N) ein großes
    unterfangen.


    Jetzt hoffe ich vielleicht hier den ansprechen zu können der vielleicht so einen noch "rumliegen" hat und den verkaufen möchte und wenn alle Stricke reißen mir hier einer verständlich erklären kann wie ich den vorhandenen anzapfen muß für die Zündung,Pumpe und Steuergerät. :hirn:


    Wie gesagt,ich will hier nix geschenckt,


    Beim Bunthaus bin ich vor kurzen zwar fündig geworden,und habe den ersteigern können,nur ist er irgendwie nie angekommen und der Verkäufer macht ein auf Doof. :shoot:


    Ich Hoffe hier den ein oder anderen angesprochen zu haben .


    Gruß
    Cars0815

  • #3

    Danke an Lottie für den 'Hinweis,aber der meldet sich auch nicht.


    Ich hab alles zusammen für den Umbau,nur dieses eine verfluchte Kabel nicht.


    Gibts denn hier niemanden der sowas hat und verkaufen möchte ,kann doch nicht sein. 8o

  • #5

    Also einen 1,3er Kabelbaum umzustricken geht sowieso schonmal nicht, weil man den Anschluss für das Steuergerät bzw den Stecker braucht. Geht nur ein originaler. Aber ab und an steht was bei Ebay drin, schon mehrfach in der letzten Zeit. Und den mit einem großen Sicherungskasten gibts auch nicht, alle hatten einen gleich großen Sicherungskasten, abhängig von der Ausstattung und dem Baujahr mehr oder weniger Sicherungen.

  • #6

    Ja,weiß ich auch,habe ja anfang Januar einen ersteigert,ist bezahlt worden,aber ist nie hier angekommen.
    Verkäufer sagt wäre raus gegangen,Nachweiß trotz versicherten Versand hat er nicht,denke mal der hat ihn an jemand anderen verkauft,der nach Auktionsende ihm mehr dafür angeboten hat.


    soviel zum thema bunthaus.


    Großer Sicherungskasten steht da aber auch nicht,sondern:der große mit Sicherungskasten.
    Damit mein ich halt den großen Kabelbaum,und nicht den kleinen ,der für die Einspritzanlage/Steuergerät.


    Denke mal werd ums Strippen ziehen nicht rumkommen,nur schad das das mit dem Tacho dann wohl auch schwierig wird.


    Trotzdem danke.

  • #7

    Wieso, was wird mit dem Tacho schwierig, ich hab die komplette Umverkabelung für alle Tachotypen mal aufgeschrieben. Sind nur wenige, die umgelegt werden müssen.


    Und wenn Verkäufer Versand für Paket bekommen haben, es aber nicht nachweisen können haben sie schlechte Karten, heißt entweder nicht abgeschickt oder Zettel verbummelt. Trotzdem kann die Post per Namen nachforschen. Einfach mal bei der post nachhören und dann Druck machen. Das hab ich schon des öfteren gehabt, daß mich Leute bewusst belogen haben, bis ich vor der Tür stand...


    Bei weiteren Fragen, ich komm aus Bochum, 20 Jahre Kadett D Erfahrung

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #8

    Kann sein, dass ich noch irgendwo einen Kabelbaum liegen hab. Wie dringend ist es denn, hab nämlich nicht so viel Zeit?
    Falls ich aber Teile verkaufe, verkaufe ich grundsätzlich über Ebay, da so der reale Marktwert eher erzielt wird (wenn nicht geschummelt wird) und beide Seiten können dann mit dem Handel leben.
    Ich mag es nicht wenn Leute (sowohl Käufer als Verkäufer) über den Tisch gezogen werden.
    Das meine ich Alles ehrlich, denn durch diese unendliche Gier zerbricht unsere Gesellschaft!

    Kennst du den Mythos...

  • #9

    Mahlzeit.
    ich habe damals(1991) ebenfalls wie heute, einen 13N gehabt,mit orig. 24250km Laufleistung auf der uhr,Piccobello.
    1993 habe ich den damals mit nen Kumpel umgebaut,hatte da einen Unfall GTE als Spender mir zugelegt.
    Es folgten Jahre der wahren Fahrfreude mit diesen Auto,allerdings nicht so gut für das Konto in Flensburg...naja!


    Seit letzes Jahr bin ich wieder im Besitz der Lizens und hab mir im April den 13N mit H-Zulassung angeschafft.
    Ne C20NE habe ich schon seit Jahren im Keller liegen mit 72.000 km Laufleistung,die wollte ich auch verbauen,aber
    der TÜV sagt nein,nur der 18E und sonst nix.
    Es folgt eine Odysse der Jagd nach Teilen für diesen Motor und alles was dazu nötig ist diesen umbau zu ermöglichen
    und sie hält bis jetzt noch an.
    Mittlerweile benötige ich fast nur noch die Verschleißteile um den Motor wieder zusammen zubauen,aber da ist es auch schon
    sehr interessant,was Opel damals bei diesen Motor schon für Veränderungen innerhalb der Baureihe gemacht hat,zb. Schaftdichtung,Nockenwelle,Zündverteiler....nur ein beispiel,die Ihr Freaks (Lieb gemeint)garantiert wißt.
    Ich will damit nur sagen,damals habe ich auch das meiste gewußt ,aber in den gesammten 14 Jahren ohne Lizens und den D
    ist so gut wie kaum noch etwas vorhanden,also habt bitte nachsicht mit mir wenn ich da wie so ein "Ochs" daher komme.


    Als Familien-Auto haben wir den "Dicken" Sintra,und der ist wirklich Auweia,aber da habe ich Gottseidank meinen Freund Micha,der
    macht nix anderes.


    Von der Zeit her,habe ich noch kein Datum was den umbau betrifft,nur dieses Jahr soll s werden, bin aber glücklich wenn ich alles da habe um,
    wenn der Zeitpunkt gekommen ist,auch sofort loslegen zu können.
    Hatte auch mal überlegt den 18E mit Doppelvergaser-Anlage zu fahren,ist ja nun wirklich ein genialer Klang,aber so wie mein Solex mit den Temperaturen in dieser Jahreszeit klar kommt,da freu ich mich schon wenn die Jetronic das für mich regelt,und nicht die Choke.


    Hoffe mal das alles klappt,der Bunthäusler hat sich auch noch mal gemeldet,vielleicht passiert ja doch noch ein wunder,und wenn nicht,dann habe ich vielleicht schon jemanden hier gefunden der da was hat.


    Aber schön zu wissen ,das man hier nicht allein mit seinen D ist.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!