Mein Neuzugang :-)

  • #2

    Moin,


    na der sieht doch mal richtig Schick aus. Gefällt mir. Gibt es weitere Fotos oder nähere Details dazu? Hast du schon nähere Pläne was du damit vor hast?


    Wie ich sehe, hattest du als Zugfahrzeug ne Astra H. Darf ich fragen, wie sich das Gespann fuhr? Da ich hin und wieder auch mal mit nem Gespann unterwegs bin, sie mich aber beim letzten Mal erwischt haben (leider etwas überladen...), suche ich jetzt nach nem neuen Zugfahrzeug. Ich kenne das im Übrigen so, dass man Autos immer mit dem Motor Richtung Zugfahrzeug verläd (wegen der Gewichtsverteilung). Habe es auch mal andersrum gemacht, da das Auto aufgrund der Tieferlegung ansonsten nicht auf den Anhänger gegangen wäre, aber das ließ sich extrem bescheiden fahren. Daher meine Frage. Aber das nur am Rande.


    Also noch mal Glückwunsch zum Neuerwerb und halte uns auf dem Laufenden, was mit dem Guten passiert.


    Gruß
    Jens

  • #3

    Also das Gespann mit meinem Astra H Caravan ließ sich bis aufs Bremsen gut fahren. Wir haben ca. eine Stunde gebraucht um den Kadett überhaupt auf den Hänger zu bekommen, da er trotz den 9x16 sautief ist.


    Zum Kadett, es ist ein 87er und ex 1,,6l jetzt C20NE hat ne Frisco Ausstattung die aber erst vom Vorbesitzer rein gemacht wurde. Ja 9x16 vo u hi. Jamex Fahrwerk, Zender Lippe vorn ansonsten eigentlich orginal. Rost hat er leider auch, aber sonst wärs ja kein Kadett. Er rostet am Scheibenrahmen vorn oben :( Türe links, Türe rechts und Motorhhaube, der Rest ist ok soweit ich sehen konnte. Haube und Türe hab ich noch mit dazubekommen in Wagenfarbe, mal sehen ob die was taugen. Das gute bei dem Lack, man sieht den Rost nicht, hihi...


    Motor läuft noch nicht richtig, der Vorgänger hat nen Astra f GSI Motor reingemacht mit Anbauteilen!? Man sollte dann halt die Elektrik mit wechseln, LMM usw. incl. Steuergerät ist ja beim Astra anders als beim 87er GSI bzw. hat der Astra ein 3reihiges STG. Er läuft zwar aber wenn man Gas gibt dreht er nicht hoch und geht aus. Halt etwas verbastelt aber das kriegen wir wieder hin :)


    Ja der Kadett soll Zweitwagen werden.


    Hat noch ein schönes Airbrush auf der Motorhaube, aber die wurde mit Bösem Blick versaut, bzw. es ist halt scheiße gemacht worden. Da wo der böse Blick ist gammelt alles vor sich hin, aber total, Rostschutz kannten die anscheinend nicht, außen Lack innen blank...

  • #4

    Darf man das.. mit 'nem H-Astra einen Kadett auf Trailer bewegen !? Ansich nicht oder ?!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Äußerlich macht der Wagen keinen schlechten Eindruck, aber die Tücke steckt meist im Detail.
    Du schriebst, der Wagen ging sehr schwer auf den Trailer? Wahrscheinlich meinst du das Problem mit der Bodengruppe bei sehr tiefen Fahrzeugen. Es bietet sich an, einen kippbaren Hänger mit langen Rampen zu verwenden, dann klappts auf jeden Fall ohne Probleme.
    Ansonsten viel Spaß, klingt nicht gerade nach wenig Arbeit, was du da anführst ;)

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!