Kadett D "CD"

  • #11

    Wenn der Kadett CD auf dem Berlina aufbaut, dann sollte er ja eigentlich auch Fensterchrom haben. Oder meint "ganz in Schwarz, Royalrot oder Haselbraun", daß all diese Zierleisten in Wagenfarbe lackiert sind? Ist ja furchtbar!
    Man darf die Abbildungen in den Prospekten aber auch nicht immer für bare Münze nehmen. Hat jemand schon mal einen solchen Kadett CD gesehen? Hat jemand Bilder vom Kadett Corsa parat?

  • #12

    Ja hab ich, zuhause, als Prospekt sowie auch ein ehemaliges mobile Angebote in Echt.
    Und ja auf dem original kann ich sehen er hat fensterchrom-im Wagenfarbe. Ob die beim roten auch in rot waren keine Ahnung, beim braunen könnt ich mir das schon vorstellen. Einfach überjauchen, dadurch wurde das billliger damals, konnte man die Zierleisten vor dem Lackieren montieren. :tröt:


    Hier, der hat so einen Corsa in Braun, Zierleisten in Chrom:


    http://www.opelfreunde-obertue…n-kadett-corsa-15-36.html

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #14

    Der Kadett Corsa in dem Link hat zwar Fensterchrom, inkl der Mylarstreifen in der Front- und Heckscheibendichtung, aber die Regenrinnenleiste in schwarz, diese Kombination kenne ich beim Kadett-D gar nicht. Baujahr'82, das Modelljahr hätte mich mehr interessiert. Schwarze Türgriffe. Die Beschriftung "Kadett 1.2" gab es zumindest in Deutschland nie, der 12N hatte nur "Kadett" draufstehen. 12N 53PS gab es bis Mj'82, nur einen Abschlepphaken ab Mj'83, Luftschlitze im Frontblech ab 1,6Liter (bzw bis '81), wer weiß, was da original ist und was nicht... Es scheint in Österreich sowohl den Kadett Corsa als auch den Kadett CD gegeben zu haben. Dieser Kadett Corsa soll die Berlina-Velours-Ausstattung haben. Dubios das alles...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!