elektrische fensterheber

  • #1

    hallo
    bräuchte mal hilfe und zwar war mein fensterhebermotor(bild unten) defekt (fahrerseite).habe nun einen neuen (bild oben) die tnr. ist1207017/gm90139527.
    der soll angeblich richtig sein.der passt aber garnicht in die scheren,sind die scheren irgendwann geändert worden?wie auf dem bild zu sehen ist der alte und der neue total ungleich was ist denn nun falsch.
    im voraus danke

  • #2

    Also laut der von Dir genannten Teilenummer 90139527 soll der Motor passen zu:


    Ascona-C ( 1982-1988 ) - Vordertür links , Bereich: (C) FV143250- , (C) F1003027- , (C) F6000001-
    Corsa-A ( 1983-1992 ) - Vordertür links , SCHRAEGHECK,STUFENHECK (91,92,93,94)
    Kadett-E ( 1985-1993 ) - Vordertür links , 3-TUERIG SCHRAEGHECK,CARAVAN (33,35,43,45)


    Steht die Teilenummer auf dem Motor drauf, oder wo hast Du die Nummer her?


    Bei Opel heisst es übrigens zu dieser Teilenummer: "NML.- KEIN ERSATZTEIL" = Nicht Mehr Lieferbar und es gibt auch keinen Ersatz.


    Gruß Schrauber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #3

    Ja die Nr steht drauf aber er passt nicht Brauch den auf dem Foto den unteren was soll das denn für einer sein?
    Ja mein Opel Händler hat den über irgendeiner Börse besorgt keine Ahnung hoffentlich nimmt der den zurück hab 120€ bezahlt

    Einmal editiert, zuletzt von smarco82 ()

  • #4

    Hab inzwischen gesehen, das Opel ClassicParts den bei eBay auch so anbietet, wie Du den neu bekommen hast... also so passt das nicht... kannst höchstens her gehen und an der Schere entsprechend Löcher bohren, damit der neue Motor passt... denn neu wirst Du wohl keinen mehr bekommen, der so ohne Bohren passt.
    Haben denn beide Motoren gleich viele Zähne?


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #5

    Nein der neue hat 8 der alte 6 und die Bohrungen sind auch ganz anders und der neue hat sogar mit Gewinde. Hab ich vllt andere scheren drin Daewoo? Also vorher hat alles gepasst also mit dem alten Motor verstehe ich nicht. Da steht Rockwell drauf sonst nix auf den Scheren auch nix

    Einmal editiert, zuletzt von smarco82 ()

  • #6

    Der neue Motor ist definitiv falsch. Ich habe an ALLEN E-Fensterhebern von mir den von Dir gezeigten alten Motor dran.


    Guck am besten, das Du den Motor zurück gibst... Löcher könnte man ja zur Not noch anders bohren (an der Schere), aber ich weiss nicht, ob das noch so passt, wenn das Zahnrädchen mehr Zähne hat.


    Gruß Schrauber.

  • #8

    Meine Halle ist einfache Strecke 30 km von mir entfernt... da komme ich die nächste Zeit erstmal nicht hin, sorry.
    Was man in meiner Halle momentan anpackt, gefriert innerhalb kürzester Zeit an den Händen fest ;)


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!