Wechsel von 9x16 auf 7,5x 16 welche ET?

  • #1

    Da das aufbereiten von meinen CR 90 den Neupreis fast übersteigt möchte ich mir andere Felgen zu legen. Auf die Hinterachse kommen wieder 9x16 ET15 in Verbiendung mit Spurplatten. Bei der Vorderachse will ich aber diesmal 7,5 x 16 Felgen, nun ist die Frage welche ET wäre ratsam. Zur Zeit sind 9x16 ET25 montiert und die sind bündig mit der Radabdeckung. Wenn die Felgen etwas weiter im Radhaus sind wäre das ok aber zuweit ist optisch unschön. Die nächste Sache was mich interessiert soll ich bei 215/40 16 rundum bleiben oder auf der VA schmälere Reifen aufziehen 195er bzw. 205er?


    Wäre nett wenn mir einer Tips geben könnte.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #3

    auf 7,5x16 am besten 195/45R16 das passt am besten zu 9x16 mit 215/40R16
    hatte ich auch so mehrere Jahre, vorher hatte ich auch vorn die 215er das sah blöd aus

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    @ Kiwikeks


    kommt das mit dem Radumfang hin bei 195/45 16?


    @ oggi


    da meine Radläufe vorne gezogen sind wird das mit ner 35 ET optisch nicht so hinhauen denk ich.




    Edit: Ist ein Wechsel von 9x16 215/40 16 auf 7,5x16 195/45 16 rundum ein Nachteil oder was gibts sonst an merkbaren unterschieden?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    2 Mal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #5

    Wenn du auf 7,5 und 9 x 16 gehst würde ich vorne 195/45 und hinten 215/40 nehmen.
    Das passt vom Abrollumfang und sieht optisch am besten aus.
    Das war auf meinem Vorfacelift Kadett auch mal drauf,beim Vorgänger.

    www.customcrew.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!