umbau c16nz auf c20xe

  • #1

    hey ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem vorhaben ein wenig helfen...
    ich habe ein astra f mit einem c20xe geschlachtet und möchte jetzt den motor in mein kadett cabrio ( c16nz ) einbauen, was muss ich alles beachten bzw. was sollte ich alles übernehmen?

  • #6

    wie habt ihr das mit dem motorhalter gemacht? getriebe passt soweit alles, nur der motor war beim astra von unten an die karosse verschraubt und beim kadett ist ja die aufnahme anders...

  • #9

    Moin


    Passt schon ist aber verdammt eng, du musst für die Fächerkrümmer Montage dann den Motorhalter Demontieren ....
    Der vom 8V ist aus Stahl , und der vom 16V aus Alu .


    Getreibehalter (hinten) haben wir bei Cabrio von Ronner51 auch den vom 8V genommen .


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #10

    Ich hab noch nie nen Halter abgeschraubt um den fächer dran zu machen. Und das hab ich schon an mind 5 kadetten gemacht und da an so manchen öfters. Motorhalter aus Stahl? Grübel grübel... Hatte da auch nur alu dinger egal ob 2,0 8V,16V oder 1,8...
    Halter passen ja.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!