Sommerreifen Auswahl

also ich bin die toyos nie bei nässe gefahren, weil mein autochen dann immer brav in der garage steht.
    da viele reifen zur auswahl stehen, kann man sich ja von jahr zu jahr immer mal wieder einen anderen satz kaufen. so kann man alle hersteller mal ausprobieren und später differenzieren, welche qualitäten jeder reifen hat.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Des Angebot würde ich auch nicht annehmen. Schau dich nach 195/50 R15 um! 60er Querschnitt, des sind ja Ballonreifen aufm Kadett :P
    Ich würde auch zu den Hankook greifen.
    Ist klar, dass sie dir auch den teuersten Reifen anbieten...Abzocke!

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Eine Frage: Darf ich bei meinen Originalen Kadett GSi Felgen (6J 15" ET 49) 195 50 15 draufmachen ohne sie eintragen zu lassen?
    Denn ich hab keine 15" eingetragen und auch kein Gutachten die das erlauben.
    Laut eines Dokuments von Opel darf ich auf diesen Felgen nur 185er fahren.

Kann mir wer weiterhelfen?

Den in 195 wäre des S1 EVO zu bekommen.

MfG

Lieber GSi als GTI !

Du hast dir die Antwort selber gegeben. ;) Nein, darfst du nicht. Du MUSST die Felgen mit der Herstellervorgabe bereifen. Andernfalls kommst du um eine Eintragung nicht drumrum und die BE erlischt. Allerdings... wer kontrolliert das schon?

Was heisst das wenn die Betriebserlaubnis erlischt?

Stimmt wer Kontrolliert das schon, aber wenn im Zulassungsschein keine 15" eingetragen sind, wirds bei einer Polizeikontrolle warscheinlich eng.

@ Corsa Heizer - was war bis jetzt dein Lieblingsreifen (in einer eher kleinen Dimension)??

MfG

Lieber GSi als GTI !

Wenn die BE erlischt, dann fährst du ohne Versicherungsschutz und im Falle eines Unfalls siehst du dann ziemlich alt, arm und schuldbewusst aus.

Ohje... also 195/50 R15 hab ich ja auf meinem Vectra gefahren. Ich war absolut zufrieden. Ob nass oder trocken, ich konnte keine großen Unterschiede zu einem Uniroyal Rainsport (im Nassen) oder Continental Sportcontact 2 (im Trockenen) feststellen. Der Abrieb war im normalen Bereich, es gab auch bei scharfen Richtungswechseln keine unangenehmen überraschungen und ich werde den Reifen wohl beim nächsten Schuhekauf meines Alltagsfahrzeugs auch wieder aufziehen.

Mein Lieblingsreifen ist im Moment der Toyo Proxes T1 R. Ich bin sehr begeistert, wie satt das Fahrzeug auf der Straße liegt und wie gering das Abrollgeräusch ist. Da dieser Reifen ein V-Profil aufweißt, kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass er bei Regen so schlecht abschneidet. Aber ich hab es, wie gesagt, noch nie ausprobiert. Ein Cabrio fährt man ja auch nicht bei Regen. ;)

Danke für deine Ausführliche Antwort!
    Ich denke ich werde die Toyo's auch ausprobieren.

Freut mich das sich hier im Forum was tut wenn ich Nachtschicht habe!
    Netter Zeitvertreib!

MfG

Lieber GSi als GTI !

Den habe ich bisher immer gefahren und ich konnte mich noch nie über den beklagen.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!