C20NE nimmt kein Gas an

  • #1

    Hallo, mein C20NE verschluckt sich beim Gasgeben und geht aus. Wenn man ganz vorsichtig aufs Gas geht schluckt er zwar aber rappelt sich und läuft. Ich muss dazu sagen das ich den Wagen erst vor paar Wochen gekauft habe und noch nicht damit gefahren bin. Im Standgas läuft er.


    Ich habe schon die Drosselklappe gewechselt da eine vom Astra GSI drin war mit dem falschen Schalter an der DK. Der Vorgänger hat den Motor einfach vom Astra in den Kadett gebaut samt allen Anbauteilen ohne den Kabelbaum zu tauschen bzw. den Schalter an der DK, er läuft zwar ein bisschen besser aber noch nicht so wie er soll. Ich habe dann noch festgestellt das der Eumel die Lamdasonde nicht festgeschraubt hat, die war lose und hat gewackelt :)


    Ich habe den Motor auch schon mit Bremsenreiniger abgesprüht aber nix gemerkt, also Falschluft zieht er glaub nicht. Mfg

  • #3

    Ja die sind voll gammelig so schnell wird es nich gehen. Meine Frage ist, kann es mit dem Leerlaufsteller zu tun haben? Hab den abgesteck und er lief besser, dann hab ich den angesteckt und der Motor hat voll hochgedreht und beim Gasgeben ausm LLM geknallt.

  • #4

    So Fehler gefunden, Lambda nicht festgeschraubt (Vorgänger) Drosselklappe getauscht gegen Klappe mit Poti und Leerlaufsteller getauscht. Was genau die Ursache von den 3 war weiß ich nicht, aber jetzt lief er bis einen Tag bis gestern. Als ich gestern abend losfahren wolle, ging nichts mehr, der Motor lief aber weder als der Rückwärtsgang eingelegt war noch Gang 1-5 fuhr der Wagen nicht los. Der Motor drehte zuerst dachte ich die Kupplung, aber jetzt hab ich den Fehler gefunden, die rechte Antriebwelle ist ausm Getriebe gerutscht, ja und nun bewegt sich der Wagen nicht mehr vorwärts.


    Entweder von Vorgänger kein Sicherungsring auf der Welle verbaut oder der alte ist Fritte... muss beim Einparken passiert sein als ich ganz eingeschlagen habe... Mfg Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!