Welches Fahrwerk im E Cabrio

  • #11

    Du hast vollkommen recht.
    Fahre jetzt auch ungekürzte Dämpfer auf der Vorderachse und das schon seit Jahren.


    Mit der 40er Tieferlegung hängt der Kadett schon so tief, dass ich mit gekürzten Stoßdämpfern nicht mehr einlenken könnte.
    Zwischen Rad und Radlaufkante passt der Zeigefinger nur mit Quetschungen.
    Ist eben ein schwerer Motor und die von mir gefahrenen Federn sind auch für den 16V.


    Noch habe ich die Bilstein nicht drin.
    War nur eine gute Gelegenheit diese zu kaufen :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #12

    Wieso kannst du mit gekürzten Dämpfern denn nicht mehr einlenken ? Dein Auto kommt durch gekürzte Dämpfer ja nicht noch tiefer .... Es ist nur der HUB vom Kolben gekürzt .


    Ich will dir ja nur helfen. Nicht das du nachher sagst BILSTIEN die sind Müll , nur weil du die falschen Dampfer drin hast . ;)

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

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  • #13

    Kein Problem :) dafür ist doch ein Forum da.
    Wenn ich nächste Woche in der Garage bin suche ich die Dämpfer raus und schaue nochmal direkt drauf.


    Hast du mal die Maße vom gekürten B8 Dämpfer. Dann kann ich mal messen und vergleichen.
    Auf der Bilstein Seite kann ich nicht ganz rauslesen ob es ein B6 oder B8 Dämpfer ist.

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  • #14

    Klar habe meine ja noch Orginal verpackt hier liegen.


    Vorn ist der Dämpfer von Anfang Gewinde bis ende Hülse 53,3cm lang +/- 1-2mm
    Hinten vom Augenende bis Gewindeende 60,7cm lang +/- 1-2 mm


    Hier sind die Nummern von den B6 und B8 Dämpfern


    VORN


    B6: 34-001424
    B8: 34-003114


    Hinten


    B6:24-004862
    B8:24-013932



    MFG MALLE

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    3 Mal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #15

    Ok, danke dir.
    Laut Kennzeichnung ist es ein B6.
    Ich messe aber nächste Woche nochmal nach.


    Schönen Abend dir noch.

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  • #17

    Oh Andre, schönes neues Avatarbild auf der zufahrt zum Tuninghof. :)
    Aber kommst dann mit den Bilstein noch über die kante der Einfahrt?

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • #18

    Jörg
    Das wird sich alles zeigen.
    Ich habe mal den Link von Malle durchforstet und schaue nächste Woche mal nach der Länge der Dämpfer.
    Bilstein kürzt auch B6 Dämpfer nach. Werde sie wahrscheinlich einsenden und auf B8 anpassen lassen :)

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  • #20

    Ich messe die Dämpfer nochmal aus und dann entscheide ich.
    Mit nacharbeiten komme ich sicher nichtmal auf den Preis von einem neuen Dämpfer.
    Aber erstmal vermessen.

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