Schrauben in Halle mit Asbest

ich kenn mich jetzt nicht im Detail damit aus, aber aus der Erfahrung weiß ich, das Asbestplatten keinen Staub von alleine produzieren. Das Haus meiner Eltern war an beiden Giebeln komplett mit Asbestschiefern verkleidet (DDR eben). Sollte deine Decke mit Asbestplatten verkleidet sein, so dürfe da nix passieren und das ganze auch nicht gefährlich sein. (Der Staub in der Halle/Scheune ist ganz normal den hast du überall).
    Der Asbeststaub entsteht erst wenn man die Platten bearbeitet. Also keine Panik :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Wir haben auf unserem Scheunendach auch Ethernitplatten drauf und nach einer gewissen Standzeit ist auch immer einiges an Staub auf den Autos, aber das kommt nicht von den Platten. Es ist eben einfach eine alte Scheune, in welcher auf dem Dachboden halt auch noch Stroh usw. gelagert wird, da bleibt Staub einfach nicht aus. Wenn du dir so unsicher bist, dann lass den Staub untersuchen und danach kannst du immer noch weitere Maßnahmen ergreifen ;).

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!