Gel Batterie mit normalem Ladegerät aufladen?

  • #2

    sollt man nicht machen, du erreichst nie die volle leistung. habe meine beim batterieservice für einen 5er aufladen lassen. wenn du pech hast und die gelbatterie richtig runter war, hat sich das e erledigt. lass sie erstmal testen mfg daniel

  • #3

    matze hat aber ne optima, die sollte auch ne tiefstentladung überstehn ....


    aber siehste, hab ich dir gleich gesagt, das geht nich so einfach

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    ich hatte auch eine optima red top. hatte kein zwischenrelais in der anlage damit sie sich abschaltet kurz bevor die batterie tot ist. meine hatte dann nur noch 6,5 volt angezeigt. dann sagte man mir, daß ich die wegschmeißen kann, denn wenn man die jetzt noch aufläd, kann es passieren ,daß sie hochgeht. da die gelplatten dann schon einen weg haben. so hat man mir das erklährt. steht auch in den autohifi zeitschriften, daß man die nie leerspielen sollte, weil sie sonst schaden nimmmt. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #5

    schon klar, mein hifi-fuzzi hatte aber ein ladegerät, mit dem auch scheintote wieder zum leben erweckt wurden ... da wurde die batt immerwieder geladen, dann wieder teilentladen, das einige male, und dann zum schluss wieder vollständig geladen ....


    mehr weiß ich da leider auch nich, bin kein stromfuzzi .....

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6

    das wär ja geil, ich habe die optima ja noch. ich dachte schon 250 euronen im a.... frag mal nochmal nach. das würde mich interessieren. mfg daniel

    http://dr-nightpix.de

  • #7

    kann aber ein zeiterl dauern, hab schon lange keinen kontakt mehr zu den jungs, aber mal sehn vielleicht findet sich ja noch was ...


    sodale ... ich hab da aber schon mal was anderes gefunden!!!


    das ding kann das auch, tiefstentladene batts wiederbeleben


    guckst du

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

    Einmal editiert, zuletzt von D-d(r)iver ()

  • #8

    Die Gel-Batterien könnten evtl. mit einem Impuls-Ladegerät wieder flott gemacht werden. Diese simulieren der Batterie einen tagtäglichen Einsatz. Sie wird geladen, entladen und das in verschiedenen Zeiten. Die Impuls-Ladegeräte werden oft bei Oldtimern eingesetzt, die im Winter über in der Garage stehen.


    Es könnte evtl. funktionieren. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!