Lichtmaschine macht zicken

Hallo

Bin gerade mit mein Kaddy ganz normal gefahren und aufeinmal richt es verbrannt und mein tacho wird dünkler und die batterie anzeige geht auf 8 volt...so rechts ran gefahren und gschaut ob man was sieht aber man hat nichts gesehen nur es hat leicht verbrannt gerochen.Wollt ihn mal neu starten weil motorstörlampe hat auch geleuchtet aber daraus wurde nichts er sprang nimma an so arbö mensch angerufen und der hatt gsagt die lichtmaschine ladet zu wenig...so bin dann heim getuckert und aufeinmal ladet sie wd und die störlampe leuchtet auch nimma.Sollt ich sie tauschen oda nicht ? Motor is ein c20ne

mfg

gsi_schrauber

Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

Bevor DU die Lima tauscht, sieh zuerst mal nach deren Massekabel!

Die verfaulen nur zu gerne und die Lima läd dann nicht. Gerade wenn die Spannung einbricht, aber die Ladekontrollleuchte NICHT angeht.

Bei einem Kadett ist ein kaputtes Massekäbelchen viel wahrscheinlicher als eine kaputte Lima.

Lichtmaschine tausch ich so und so mal aber werd trotzdem mal die massebänder durchemessen...mich wunderts nur das das so plötzlich war das sie nimma ladet.danke mal für die hilfe

Mfg
    gsi_schrauber

Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!