Rhino XS-800 / MS-800 ausbauen, nur wie?

  • #11


    Ja dieser dient ja zur Programmierung und teilweisen Bedienung der Anlage. Such mal den Bereich unten am Armaturenbrett am Sicherungskasten und der Lenksäule ab, eventuell auch unter dem Fahrerseitz. Aber wenn du das Steuergerät gefunden hast, dann kannst du ja einfach Kabel für Kabel folgen :D.



    Na dann versuch erstmal so ein Teil einzubauen :D. Viel Glück, aber das bekommst du bestimmt hin ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #12

    Nee, also einbauen würde ich sowas garantiert nicht - einbauen lassen schon... :D


    Okay, wenn ich morgen meine Felgen "auf probiere", werde ich gleich mal an den von Dir genannten Orten suchen. Danke fein... ;)

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #13

    So, die Alarmanlage ist draußen, nur funktioniert meine ZV nicht mehr... Hmm, grr... Ich werde mal am WE ein Foto von den Kabeln machen, die jetzt "frei in der Luft" baumeln, also die ich abschneiden musste ( trennen von der Alarmanlage). Motor läuft top, kein ruckeln, nichts. Komischerweise geht nun die Hupe wieder... :D


    Wer Interesse an der Alarmanlage hat, kann nachher in den Teilemarkt schauen. Ich stelle sie da für schmale Kasse rein... ;)


    P.S. Aber diesen ominösen Schalter / Taster habe ich nicht gefunden... Komisch. Im Anhang ein Foto, wie ich den Kabelsalat vorgefunden habe. Also der Vorbesitzer war echt ne total Flachzange mit NULL Ahnung. Der hat den ganzen Kram zusammen geknüllt und hinter den Teppich im Fahrerfußraum gedrückt... Schlimm. So, wie er aussah, hat er auch "sorgfältig" gearbeitet... :D

  • #14

    Na also, ich habe doch gesagt, dass das klappt ;). Folge einfach allen Kabeln am Alarmanlagen Steuergerät, wenn da dann nirgends ein Diensttaster mit raus kommt, hat der Vorbesitzer diesen wohl nicht verbaut.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #15

    Funktioniert die Alarmanlage auch ohne Taster? Weil in der Bedienungsanleitung wird ja explizit auf diesen Taster hingewiesen. Ich hoffe ja, dass am WE das Wetter einigermaßen ist, damit ich noch mal suchen kann... Werde dann mal alle Blenden etc. entfernen, um "freie Sicht" zu haben... ;)

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #16

    Ja, weil dieser ja dazu da ist, um die Anlage anders zu programmieren oder um die Anlage notfalls deaktivieren zu können, wenn dies mit der Fernbedienung nicht möglich sein sollte.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #17

    Also ich habe nochmal gesucht und nichts weiter gefunden. Weder den Servicetaster noch den einen Schocksensor...


    Das Einzige, was mich jetzt nervt ist, dass meine ZV nicht mehr funktioniert. Wie bekomme ich das wieder hin? Fehlt jetzt das "Schaltmodul" für die ZV oder ist im Fahrzeug noch irgendwo eins vorhanden??? Wenn nicht, kann ich da eine Funk-ZV aus dem Zubehörbereich nehmen? Welche wäre zu empfehlen???

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • #18

    Ich vermute, dass der Wagen gar keine ZV hatte und diese mitsamt der Alarmanlage nachgerüstet wurde. Am besten baust du dir einfach eine neue Funk ZV ein, ich habe da mit Carguard gute Erfahrungen gemacht ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #19

    Also Stellmotoren sind ja in den Türen und in der Haube. Also brauche ich nur eine Funk ZV? Haste bitte Beispiele zur Hand? Carguard bei eBay? Wenn ja welche?

    Arschlecken drei fuffzich, mit Rasieren drei achtzich... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!