luftwiderstand

also cw-wert steht wenn überhaupt im der internen kadett d einführungsmappe.

Laut dem "Grossen Opel Kadett Buch" hat der D Kadett einen CW - Wert von 0,39 und eine Stirnfläche von 1,82 cm² - müßte aber m² sein, oder ? Steht aber nicht genau dabei welcher D - ich geh aber mal vom normalen Kadett aus, nicht GTE oder Pirsch.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Den CW Wert kann man beim D-Karton auch in Buchstaben ausdrücken "B.A.C.K.S.T.E.I.N."

Schleifer: Die gleichen Werte hab ich auch.

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

War damals im Jahre 1979 gemessen ein einem Kadett Grundausstattung mit 1,2 S Motor ein CW Wert von 0,39 .
    kann mich noch genau an die Werbung beim freundlichen erinnern .

Da wird es auch keinen Unterschied geben, warum auch.

Leider kann man den cw Wert von Autos nicht direkt vergleichen.
    Ich erinnere mich an ein Foto vom Kadett E, der ja einen ganz hervorragenden cw Wert haben soll.
    Alle Karosseriespalten wurden abgeklebt für die Messung. Spiegel kommen oft ab.
    Bei einem Auto einer anderen Marke hat man Platten auf den Unterboden geschraubt damit der ganz gerade werden sollte.
    Damit hat man dann den cw Wert gemessen.
    In der Realität kommen ganz ganz andere Werte raus.

Die Form sagt auch wenig über den cw Wert. Einen der schlechtesten Werte hatte der Käfer,
    und, man glaubt es kaum, der alte Porsche 911 mit den Regenleisten.
    Aber vielleicht haben die auch als einzige nicht geschwindelt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!