Irmscher Sprint?

  • #1

    Hallo an Alle,


    nach 6 Jahren bin ich wieder da und will mich vergewissern:


    ist das etwa ne Irmscher Sprint?


    Steht hier in Polen zum Verkauf fur 400 Euro ( leider mit Gas-Anlage )


    Bin halt etwas aus der Ubung deswegen die Frage an die Kenner ;)


    MfG
    Adrian

  • #2

    Jepp, ist es. Zumindest trägt er die komplette "Kriegsbemalung" des Sprint2.


    Was aber nicht passt sind die 13"-Felgen, die Sprint2 sind Zweiliter, die haben die 256er Bremse, da passen 13er nicht drüber.


    Könnte also auch ein normaler sein dem nur der Plastikzierrat verpasst wurde.

  • #3

    Jetzt weiss ich mehr. Danke.
    Laut Vorbesitzer ist es ein 1.8er aus 1988.

    Wo kann ich bitte meinen GSI heiraten? Mit den Weibern gibt's ehe nur Stress :P

  • #4

    Lass Dir am besten ein Bild vom Adremaschild zukommen, eins worauf man die Codierungen lesen kann. Am besten auch noch ein Bild vom Motorraum.


    Stell die hier ein, wir dröseln Dir die Codes auf - dann weißt Du genau was drin und dran sein sollte.


    Denn 88er 1,8er klint komisch, zumindest imn Deutschland gab es zumindest im Modelljahr 88 keine 1,8er. Ich glaub, auch die Sprint2 gab es da schon nicht mehr...

  • #5

    Auszug aus Kadett-Info.de ...


    "Der Sprint II wird ab August 1987 angeboten und ist ausschließlich als Stufenheck mit 2.0i (C20NE) und als einzige Stufenheck-Variante in Deutschland auch mit 20SEH Motor mit 130PS erhältlich.
    Die Variante mit 20SEH ist bereits ab November 1987 nicht mehr erhältlich. "


    MFG

  • #6

    Wenn "W4K" auf dem Adrema-Schild steht, isses ein echter. So einfach ist das.


    Bei dem Modellwust und Sonderbestellungen durchaus möglich das er echt ist.


    Die Sprint-Ausführung wurde bis 1991 Verkauft, weiss ich 100%, weil meiner ist Echt und von 1991 :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!