E-Kadett Glasdach

Hallo liebe Experten,

An meinem kürzlich erworbenen Caravan geht das Original Hub- Schiebedach nicht mehr.
    Das heißt, die Hubfunktion geht, aber das Dach lässt sich nicht mehr per Kurbel verschieben.
    Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
    In diversen Foren ist etwas von 6 magischen Schrauben, zwei gezielten Körnerschlägen, leider aber auch von Sonderwerkzeug bis Dachhimmelausbau die Rede.
    Wer kennt sich aus, kann evtl. Eine präzise Anleitung geben (mit einem Foto?).
    Vielleicht gibt es auch jemanden südlich von Ffm, der sich das Problem ansieht?

Danke.

svv.sommer@gmx.de

also soweit ich mich erinner muß man das verschieben aktivieren. man kurbelt das dach hoch. drückt dann den kleinen knopf und kann dann weiterkurbeln, dass das aufgeht. war zumindest beim omega a so.

Also das Prob hatte ich vor ewig auch...

Habe dann nen anderes gebrauchtes Hub-Schiebe-Dach eingebaut und alles war gut.

Habe übrigends noch eins da und abzugeben ;) (Ist vom GSI-Coupé, sollte aber gleich sein...)

Gruß

Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo CaraFan,

hatte ebenfalls das Problem, dass sich das Glas-Schiebedach nicht nach hinten kurbeln ließ.
    Beim Öffnen merkte man, dass sich die rechte Seite etwas verklemmte, die linke Seite öffnete sich nur ein paar Millimeter.
    Hier im Forum unter dem Thema "Glas-Hub-Schiebedach" fand ich die passende Hilfe.

Klicke bitte hier.

Das Schiebedach funktioniert wieder wie ein Neues, es lässt sich super leicht betätigen.

Viel Erfolg
    DreamOpel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!