Kaufpreis

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier, weil ich beim fahnden nach einem kultigen Auto an einem Opel Kadett E Cabrio hängen geblieben bin.
    Kurz die Daten: Erstzulassung 1991, Laufleistunf 142123 km, 1,6l, TÜV neu, Kaufpreis 2450
    Weiter heisst es: Sehr schöner Wagen, Verdeck ist sehr gut, Technik absolut ok.
    Will ich mir morgen anseehen.
    Was meint ihr ?

  • #2

    Hallo,


    erst mal Herzlich willkommen im Forum.


    Meiner Meinung nach ist der zu teuer , da bekommst du mit einem bisschen Suchen


    schon einen Astra G Cabrio . Aber ist eben kein Kadett . Und was soll das heissen Technik OK ?


    Für den Preis MUSS da ein Auto stehen der mehr als nur OK ist.


    Aber ist nur meine Meinung.


    MFG


    CHEFKOCH

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

    2 Mal editiert, zuletzt von Chefkoch1974 ()

  • #3

    Bei dem Preis muß da ein top Auto stehen, technisch gibt es bei dem 1,6er keine Probleme, der große Knackpunkt ist das Blech bei den Kadetten, da dürfte für über 2 Mille überhaupt garnichts mit dem Blech oder dem Lack sein und der Wagen sollte Tiptop gepflegt sein!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #5

    Also ich finde den zu teuer. Okay er ist original und in einem guten Allgemeinzustand und mit der Farbkombination aus Verdeck und Lack sicherlich selten anzutreffen, aber man sollte auch mal realistisch bleiben. Es ist ja nur ein 1,6er mit kaum Ausstattung (nicht mal el. Fensterhebr oder el. Verdeck). Desweiteren brauchst du eine neue Frontschürze und kann es sein, dass es am Radlauf auf der Beifahrerseite schon anfängt zu rosten? Schau dir den Wagen auf jeden Fall sehr gut an und wenn er dir gefällt, fang an zu handeln ;).


    kadett-gsi-driver: Das dürfte der Wagen sein.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MostWanted333 ()

  • #8

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die vielen Antworten. Richtig recherchiert, der Wagen ist es.
    Den Riss an der Ecke vorne rechts habe ich auch schon gesehen, ist aber, wenn dahinter alles ok ist, kein Drama (denke ich).
    Dass ihr den Preis aber bei ca. der Hälfte seht, überrascht mich schon ...
    Ich werde ihn mir trotzdem mal anschauen u. auch die Papiere sichten.
    Mal sehen, wie variabel der Preis ist.
    Danke vorerst u. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Bertone ()

  • #10

    Hallo
    Wenn du los fährst an der B201, höhe Triangel beim Autohändler steht auch noch ein 1,6i der auch nict billig war aber sofern ich das im kopf hatte sah der noch ok aus. Fahr da mal hin das ist 1km von Schleswig entfernt.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!